1. Oktober 2020

Warema eröffnet „Sun Center“ in Berlin und Stuttgart

In den Warema „Sun Centern“ werden die Lösungen für die unterschiedlichen Bereiche wie Wohnen und Arbeiten vorgestellt. Foto: Warema

Tief eintauchen in die Warema Markenwelt und den passenden Sonnenschutz für das eigene Zuhause finden – diese Erfahrung können Endkunden seit Juli in Berlin/Großbeeren und ab sofort auch in Stuttgart machen. Die beiden Sun Center von Warema sind mehr als nur Showroom. Durch die außergewöhnliche Gestaltung wird der Sonnenschutz erlebbar und fasziniert durch seine große Vielfalt. Der Vorteil für Fachhändler und Architekten: Sie können die Ausstellung für eigene Beratungsgespräche nutzen oder ihren Kunden den Austausch mit einem Warema-Experten vor Ort vermitteln.

Mit den Sun Centern geht Warema einen großen Schritt auf die Endkunden zu und hat für sie eine Erlebniswelt geschaffen. Das oftmals abstrakte Thema Verschattung wird in allen Facetten greifbar: In realitätsnahen Situationen zeigt Warema die Wirkung seines Sonnenschutzes auf den jeweiligen Lebensraum. Dabei ist das gesamte Konzept durch ein einheitliches Markenerlebnis geprägt, das sich in beiden Sun Centern ebenso wie in zukünftigen Showrooms wiederfindet.

Interesse wecken, Aufträge anbahnen

„Wir möchten mit unseren Sun Centern einen ersten Kontakt zu den Endkunden herstellen“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Mit unserer erlebnisorientierten Präsentation wecken wir ihr Interesse für die Funktionen und das Design eines hochwertigen Sonnenschutzes. All jene, die sich aktuell in der Planungs- und Entscheidungsphase befinden, wollen wir für unsere Lösungen begeistern und auf Wunsch auch umfassend beraten, ehe wir sie an den Fachhandel weiterleiten. Auf der anderen Seite bieten wir Fachhändlern und Architekten die Möglichkeit, ihren Kunden unsere Produkte in einem lebensnahen Umfeld zu zeigen und zu erklären. Damit bekommt das Gespräch zusätzlich eine emotionale Note, da das Sun Center Inspiration und Information mit dem Erleben von Licht und Schatten verbindet.“

Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. November druckfrisch verschickt wird.

Mehr zu Warema gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Februar 2025

Next Studio lässt die Bau Revue passieren

Die Bau in München ist erfolgreich zu Ende gegangen – und auch zahlreiche Next Partner waren auf der Weltleitmesse vertreten. Mit dem Event „Bau goes Next“ erhalten Architekten, Planer und Verarbeiter am 11. März 2025 die praktische …

4. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Verbände und Institute

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

27. Februar 2024

Aktuelle Baurecht-Urteile aus der Praxis

Im Rahmen seiner Express-Webinar-Reihe präsentiert der Verband Fenster + Fassade (VFF) neben den Themen aus Normung und Technik ab dem Jahr 2024 auch rechtliche Themen, die Rechtsanwalt Jörg Teller von der Frankfurter Baurechtskanzlei SMNG …

zur Übersicht


Newsletter