News


29. Januar 2014

Neues Rahmenmaterial angekündigt

Unter dem Motto ›Erlebe den Unterschied‹ präsentiert Inoutic in Nürnberg eine Vielzahl an Neuigkeiten. Neben einem faszinierenden Standkonzept erwartet die Besucher ein Produktprogramm, mit sich aktuelle und zu erwartende Anforderungen …

27. Januar 2014

Bargstedt und Ligmatech werden zusammengeführt

Die Homag Group sieht einen weltweit steigenden Bedarf an Automation bei ihren Kunden in der Industrie und im Handwerk. Dadurch ergeben sich für die Bereiche Handling, Montage und Verpackung große Wachstumschancen. Um dieses Wachstum global zu bewältigen, …

27. Januar 2014

Verputzer wird überflüssig

Kunststoff-Fenster verschweißen ohne nachträgliches Verputzen? Schon seit Monaten geht ein Raumen durch die internationale Fensterbranche: das italienische Maschinenbau-Unternehmen Graf Synergy habe eine Schweißtechnik entwickelt, die den Einsatz eines …

23. Januar 2014

Uni Gießen entwickelt adaptive Beschichtung

Unter der Leitung von Prof. Dr. Bruno Meyer haben die Forscher Dr. Angelika Polity und Marc K. Dietrich am I. Physikalischen Institut der Universität Gießen in den vergangenen Jahren eine energieeffiziente Glasbeschichtung entwickelt, die eine …

23. Januar 2014

Alle Standorte im Griff

An Superlativen mangelt es der Hilzinger-Firmengruppe mit Hauptsitz in Willstätt (Baden-Württemberg) wahrlich nicht: Das Unternehmen, das 1946 als Glaserei gegründet wurde und nun vom geschäftsführenden Gesellschafter Helmut Hilzinger in zweiter …

23. Januar 2014

Generationswechsel eingeläutet

Seit vergangenem Jahr gibt es das Softwarehaus Klaes seit 30 Jahren. Das in Bad Neuenahr-Ahrweiler ansässige Unternehmen legte seinen Fokus aber nicht auf Feierlichkeiten, sondern der Anbieter von Softwarelösungen für den Fenster-, Fassaden- und …

20. Januar 2014

Fiberline, der Problemlöser

Wenn so widersprüchliche Eigenschaften wie hohe Tragfähigkeit und zugleich optimale Wärmedäm-mung gefragt sind, dann kommen die im Markt üb-lichen Werkstoffe an ihre Grenzen. Nicht um-sonst greift die Branche mehr und mehr auf Ver-bundwerkstoffe …

18. Januar 2014

elumatec startet als AG ins neue Jahr

Der Maschinenbauer elumatec ist als Aktiengesellschaft erfolgreich in das neue Jahr gestartet. „Die Überleitung lief ohne Probleme, von Kundenseite gab es sehr positive Reaktionen", zog der zukünftig für den Vertriebs- und Marketingbereich …