9. Januar 2017

Neue Führungskräfte bei Teckentrup

v.l.: Alexander Götz (46), neuer Vertriebschef bei Teckentrup und Uwe Götze (53), neuer Leiter für Marketingkommunikation.

Fotos: Teckentrup.

Der Türen- und Tor-Hersteller Teckentrup hat seine Vertriebsumstrukturierung mit dem Jahresbeginn abgeschlossen. Alexander Götz (46) ist seit Januar 2017 neuer Gesamt-Vertriebschef. Mit Thomas Lienenkamp (Handel/ Nord), Christian Hanke (Handel/Süd) Stephan Schreier (Verarbeiter/Nord) und Kai Wysoki (Verarbeiter/Süd) steht ihm ein erfahrenes Team zur Seite. Im Februar 2017 beginnt zudem Uwe Götze (53) als neuer Leiter Marketingkommunikation.

Konsequente Kundenorientierung

Teckentrup hat sich in den vergangenen Monaten einer konsequenten Kundenorientierung verschrieben und in diesem Zuge SAP erfolgreich eingeführt, neue Services für Handel und Verarbeiter entwickelt und den Vertrieb neu ausgerichtet. Dieser orientiert sich nun an den unterschiedlichen Interessen von Handels- und Verarbeiter-Partnern. Neuer Gesamtvertriebsleiter ist Alexander Götz, der viel Vertriebs-Erfahrung aus der IT- und der Telekommunikationsbranche mitbringt. Im Führungsteam stehen ihm vier regionale Vertriebsleiter zur Seite. „Die neue, flache Führungsstruktur im Vertrieb wird unsere Kundennähe in der Fläche stärken. Kurze Entscheidungswege führen zu effizienter Kommunikation", betont Geschäftsführer Kai Teckentrup.

Neuer Leiter Marketingkommunikation

Zudem verstärkt Uwe Götze ab Februar als neuer Leiter Marketingkommunikation das Unternehmen. Der 53-jährige Marketingprofi bringt Erfahrung im Bereich Marke, Channelmarketing, Produktmanagement und digitalem Marketing mit. Bei seinem letzten Arbeitgeber hat er zudem den „product-to-service-shift"-Prozesse maßgeblich mitgestaltet. Er kommt von der Kyocera Document Solution GmbH zu Teckentrup.

Auf die Homepage von Teckentrup gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

7. September 2023

Nice schließt strategische Partnerschaft mit FSI

Nice, weltweiter Anbieter von Home Management Solutions aus Oderzo in Italien, und die BeNice Holding, Hauptaktionär von Nice, haben eine verbindliche Vereinbarung mit FSI geschlossen, einer führenden italienischen Investmentfirma im Bereich …

13. Februar 2025

ift und TÜV Süd bündeln ihre Kompetenzen

Der TÜV Süd und das ift Rosenheim haben eine zukunftsweisende strategische Partnerschaft vereinbart, die ihre jeweiligen Kernkompetenzen bündelt. Das ift bringt dabei seine umfassende Bauteilkompetenz ein (Bauproduktenverordnung und die darin …

zur Übersicht


Newsletter