21. Februar 2017

Weru Group setzt Investitions-Projekte um

Mit umfangreichen Investitionen in die verschiedenen Standorte der Weru Group sind die ersten Projekte der Strategie "Weru Group 2020" umgesetzt.

Weru, ansässig in Rudersberg, hat in ein neues Bearbeitungszentrum von Lemuth für Aluminium-Haustüren installiert. Zusätzlich wurde in eine neue Pulverbeschichtungsanlage (Meeh Jumbo-Coat) investiert. „Herzstück der Anlage sind zwei Pulverkabinen mit transportablen Handapplikationen, die es uns ermöglichen jederzeit einen Farbwechsel vorzunehmen", so Michael Bistram, Werkleiter bei Weru in Rudersberg.

Neue Isolierglaslinie

Am Fensterproduktionsstandort Triptis startete über den Jahreswechsel die Installation einer neuen Isolierglasfertigung (Lisec). Die Produktion läuft künftig voll automatisiert vom Zuschnitt der Gläser über einen Einzelscheibenpuffer bis hin zum fertigen Isolierglas. In die Anlage integrierte Scanner kontrollieren die Scheiben auf ihre Qualität. In Salmtal bei Unilux wurden vorbereitende Investitionen in eine neue Werksstruktur getätigt.

Die komplette Meldung finden sie in der nächsten Ausgabe von bauelemente bau, die am 9. März erscheinen wird. Dort finden Sie auch den Teil II unserer ausführlichen Messe-Nachlese zur BAU 2017.

Zu Weru auf die Homepage geht es hier...

...und zu Unilux über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. August 2024

Hanno bietet ift-Montageplaner frei verfügbar

Ab sofort bietet Hanno den ift-Montageplaner in einer maßgeschneiderten Version auf www.hanno.com an – kostenlos und ohne Registrierung. Mit wenigen Klicks planen Verarbeiter, Planer und Monteure die Fenstermontage und finden direkt die passende …

31. Oktober 2023

Flachglas-Industrie feilt an ihrer Energiebilanz

Flachglas für Fenster und andere Anwendungen wird unter Temperaturen von über 1.000 Grad produziert. Kein Wunder also, dass die Flachglasindustrie zu den Großverbrauchern von Erdgas gehört. Der Krieg in der Ukraine und das darauffolgende …

8. April 2025

STA eröffnet neue Produktionshalle in Porto

Es kommt selten vor, dass wir geschäftlich mal im nicht-deutschsprachigen Ausland unterwegs sind. Anfang April jedoch ergab sich wieder eine dieser Gelegenheiten. Am Hauptsitz in Porto hat das portugiesische Unternehmen STA - Sociedade Transformadora de …

zur Übersicht

Newsletter