3. März 2017

Eine Marke für die ganze Gruppe

Künftig trägt jede Maschine aus der Homag Group das Homag-Logo. Grafik: Homag.

Die Homag Group, zu der bekannte Unternehmen wie Brandt, Weeke, Holma, Bütfering gehören, hat sich zum 1. März einen neuen Markenauftritt verordnet. Die Gruppe wird künftig unter einer einzigen Produktmarke auftreten. Was bedeutet, dass ab sofort alle Maschinen aus der Gruppe das Homag-Logo tragen werden. Ergänzt wird das Logo zudem durch den neuen Claim „Ihre Lösung". Mit dieser Entscheidung für eine starke Marke will das Unternehmen bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für mehr Klarheit in der Kommunikation und eine einfachere Orientierung sorgen.

Neuer Internetauftritt

Die neue Website als Informationsplattform für die gesamte Gruppe und alle Zielgruppen präsentiert sich modern gestaltet und bedienerfreundlich. Alle Produkte der Gruppe sind übersichtlich in einem Produkt-Katalog gegliedert. Geboten werden Beschreibungen, informative Videos und Broschüren. Neuheiten und aktuelle Technik-Highlights sind auffallend gekennzeichnet.

Für Alexander Prokisch (Director Marketing) ist der neue Online-Auftritt ein lange herbeigesehnter Schritt: „Heute informieren sich über 90 Prozent der Interessenten online, bevor sie eine Maschine kaufen. Unsere neue Website ist für uns eine weitere Vertriebsgesellschaft mit einem globalen Showroom."

Auf die neue Homepage gelangen Sie bei einem Klick auf diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. April 2024

bb-Marktübersicht: Innentüren

Es steht zu hoffen, dass mit den steigenden Temperaturen im Frühjahr auch die Bereitschaft vieler Immobilienbesitzer für eine Investition in neue Innentüren wächst. Mit der Aktualisierung der Marktübersicht der Innentüren, die …

14. September 2023

„Die Digitalisierung ist in der Branche angekommen“

Die 3E Datentechnik GmbH mit Sitz in Oberkochen bei Aalen blickt in diesem Jahr auf stolze 30 Jahre ihres Bestehens zurück und feiert damit ein bedeutendes Firmenjubiläum. Im Interview mit den Geschäftsführern Gerhard und Moritz Ebert sprachen …

16. Januar 2024

Türen für den DFB-Campus

Der deutsche Fußball hat nun eine Akademie von Weltformat: mit hohem architektonischem Anspruch und rund 50.000 Quadratmeter. Für die funktionalen Ausstattungen rund um den geforderten Feuer- und Rauchschutz kamen Hörmann und Schörghuber …

zur Übersicht


Newsletter