31. März 2017

Remmers gründet Tochtergesellschaft in der Schweiz

Münir Toprak ist als Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft ?Remmers AG" in der Schweiz seit April 2017 tätig.

Foto: Remmers.

Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft „Remmers AG" in der Schweiz im April 2017 setzt die Remmers Gruppe aus Löningen (Deutschland) ihren europäischen Wachstumskurs fort. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Produkten für die Holzfenster- und die Holzoberflächenbeschichtung im Schweizer Markt. Weitere Entwicklungspotenziale bieten die Segmente Bautenschutz, Bodenschutz und Holzinnenlacke.

Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit zusammen mit Kooperationspartnern - jedoch ohne eigene Strukturen - im Schweizer Markt folgt nun mit der Gründung der Tochtergesellschaft in Tuggen (Kanton Schwyz) der eigenständige Unternehmenssitz. „Dank des neuen Standortes können wir noch besser auf die Anliegen und speziellen Bedürfnisse unserer Kunden hier in der Schweiz eingehen." erklärt der neue Geschäftsführer Münir Toprak. Er ist 49 Jahre alt und seit über 28 Jahren im Bereich der Holzoberflächenbeschichtung tätig. Waldemar Dell, verantwortlicher Ländermanager aus Deutschland ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Toprak einen ausgewiesenen Fachmann mit sehr guten Branchenkenntnisssen für uns gewinnen konnten."

Mit der Gründung einhergehen soll auch der weitere Ausbau der intensiven Zusammenarbeit mit den bestehenden Kooperationspartnern. „Wir wollen nicht in den Wettbewerb zu unseren bestehenden Partnern treten, sondern Sie vielmehr aktiv unterstützen. Mit unserer neuen Tochtergesellschaft in der Schweiz wollen wir unser hohes Servicelevel praxisnah vor Ort erlebbar machen." Beschreibt der Vorstand International der Remmers Gruppe AG (Deutschland) Klaus Boog die Zielsetzung.

Auf die Homepage von Remmers gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. März 2024

Jetzt die gute Stimmung in den Markt hinaustragen!

Auch wenn sich die Besucherzahlen nicht wie erwartet eingestellt haben, so hat die Fensterbau Frontale 2024 dennoch klar gemacht, dass die Messe von der Branche gewünscht und gebraucht wird, bei allen Zielgruppen als schlichtweg unverzichtbar gilt. Seit …

26. März 2024

209 Millionen Fenstereinheiten in Deutschland sind veraltet

209 Millionen Fenstereinheiten in Deutschlands Wohngebäuden sind energetisch sanierungsbedürftig. Durch einen Austausch dieses Anteils von Fenstern mit Einfachglas, Verbund- und Kastenfenstern sowie Fenstern mit unbeschichtetem Isolierglas ließen …

20. September 2024

Mehr Aussteller, starkes Besucherplus und KI-Trends

Hochzufriedene Besucher, ein deutliches Ausstellerplus von über 25 Prozent und unzählige erfolgreiche Gespräche an den Messeständen: Nach vier intensiven Tagen ist die Leitmesse der Sicherheitswirtschaft, die Security Essen, erfolgreich zu …

zur Übersicht


Newsletter