10. April 2017

Aluprof realisiert Projekte in New York

Jedes Jahr kommen mehr Bauobjekte in den Vereinigten Staaten zum Auftragsportfolio von Aluprof hinzu, bei denen Fassadensysteme des Herstellers zum Einsatz kommen.

Das New Yorker Luxus-Objekt ?125 Greenwich Street" wurde mit Fassaden von Aluprof ausgestattet. Foto: Aluprof.

Der polnische Profilhersteller möchte in den nächsten Jahren die Umsätze auf dem US-Markt weiter steigern. Dazu konzentriert sich das Unternehmen auf Vertragsabschlüsse in allen wichtigen Metropolregionen der amerikanischen Ostküste. „Es ist ein sehr offener und großer Markt. Im Herzen New Yorks mit fast 8 Millionen Menschen stehen mehr Gebäude als in ganz Polen", sagt Tomasz Grela, CEO von Aluprof.

Derzeit erfolgt die Umsetzung des „Brooklyn Navy Yard". Die ersten Fassadenelemente, die für den Bau benötigt werden, wurden bereits in die Vereinigten Staaten transportiert. Ein weiteres Bauobjekt „19 East Houston", ist zwar recht klein sein, ist aber auf Grund der Fassadenlösungen architektonisch interessant. Besonders stolz ist man jedoch auf die Realisierung des luxuriösen Wohngebäudekomplexes „Sky View Parc". „Jedes der drei Gebäude verfügt über 17 Etagen. Für die Verwirklichung des Projekts wurden extra zwei spezielle Arten von Elementfassaden entwickelt: Das System MB-SE80 SG WW sowie das System MB-SE80 SG CW", erklärt Dariusz Ru?niok, Chef-Designer für den Bereich Fassadenentwicklung von Aluprof.

Die nächsten Objekte, die bald mit Aluprof-Systemen ausgestattet werden sollen, sind der „545 Broadway" und der Wolkenkratzer „125 Greenwich Street". Das New Yorker Luxus-Objekt „125 Greenwich Street" befindet sich im Finanzdistrikt von Manhattan und verfügt über 72 Etagen.

Auf die Homepage von Aluprof gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

4. Dezember 2023

Fokus auf die Fensterbranche gesetzt

Die Meteor GmbH mit Stammsitz im niedersächsischen Bockenem erwirtschaftet aktuell noch den Großteil ihrer Umsätze mit Gummidichtungen für den Einsatz in der Automobilindustrie. Für eine besonders anspruchsvolle Kundschaft mit hohen …

7. November 2023

VFF schreibt Marketing-Award 2024 aus

In drei Kategorien hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) mit Unterstützung von Siegenia, Schüco und auch uns als Fachzeitschrift bauelemente bau den VFF Marketing-Award 2024 ausgeschrieben. Der Marketing-Award beinhaltet der Kategorien: Bester Film …

zur Übersicht

Newsletter