Politiker informiert sich über Recycling-Fähigkeit von Aluminium
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mittelems in Niedersachsen, Albert Stegemann, informierte sich anlässlich eines Besuches bei der Schotemeier Ingenieur-Metallbau GmbH in Bad Bentheim über den vielfältigen und umweltgerechten Einsatz von Aluminium im Fenster-, Fassaden- und Baubereich.
„Die Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit des Leichtmetalls sowie seine Bedeutung für die moderne Architektur, die Statik und Sicherheit von Gebäuden werden vielfach noch falsch eingeschätzt", erklärte Stegemann nach dem Rundgang durch das Unternehmen mit insgesamt knapp 50 Beschäftigten. Der Besuch des Bundestagsabgeordneten fand statt auf Initiative des Verbandes A|U|F-Aluminium und Umwelt im Fenster- und Fassadenbau. Zu den Zielen des Verbandes gehört es, die Verwendung von recyceltem Aluminium im Baubereich im Rahmen geschlossener und zertifizierter Wertstoffkreisläufe zu erhöhen.
Inhaber Berthold Schotemeier erläuterte dem Bundestagsabgeordneten die Bedeutung von Aluminium in der modernen Fenster- und Fassadentechnik. Das Familienunternehmen aus Bad Bentheim hat sich insbesondere in der Brandschutztechnik bundesweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet.