5. Mai 2017

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche

Florian Haidl.

In der Mai-Ausgabe von bauelemente bau ist Florian Haidl, Geschäftsführer bei Haidl Fenster und Türen aus Röhrnbach im Bayrischen Wald, unser Jungunternehmer des Monats. Im Gespräch schildert er seinen beruflichen Background, seine Erfahrungen mit Mitarbeitern sowie der Branche und was er in seinem Unternehmen verändern und mit diesem erreichen möchte.

Herr Haidl, was war bei Ihnen das Motiv, in den Betrieb Ihres Vaters als Geschäftsführer einzusteigen zu wollen?

Der Betrieb war eigentlich schon immer im Mittelpunkt, sei es zu Hause, bei Familienfeiern oder im gesellschaftlichen Leben. Von daher gab es für mich eigentlich nie eine ernsthaft in Betracht gezogene Alternative. Von klein auf habe ich viel Zeit in der Firma verbracht, dadurch habe ich auch einen engen Bezug zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich freue mich auf die Aufgabe, gemeinsam mit meinem Bruder Philipp den Weg meines Vaters weiterzugehen.

Wollen Sie bei sich im Unternehmen neue Schwerpunkte setzen?

Eines vorneweg: Hauptziel unserer Firma war immer, so viele Fenster und Haustüren wie möglich zu verkaufen und so viel Ertrag wie möglich zu erwirtschaften und das wird selbstverständlich auch immer so bleiben. Das werden wir nur schaffen, wenn wir uns gut auf die sich verändernden Märkte einstellen werden. Alles, was dazu dient, dieses große ‚Oberziel‘ jedes Jahr aufs Neue zu erreichen, wird Schwerpunkt unserer Firmenpolitik sein.

Das komplette Interview mit Florian Haidl lesen Sie auf Seite 6 in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage von Haidl Fenster und Türen gelangen Sie über diesen Link.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Januar 2025

AGC Glass Europe erwirbt über AGC Interpane die SGT-Gruppe 

Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 erweiterte AGC Interpane (eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von AGC Glass Europe) ihre Aktivitäten durch die Übernahme eines der größten Sicherheitsglashersteller Europas, der Sicherheitsglastechnik …

8. Juni 2024

Gealan geht in die Service-Offensive

Mit einem Leadprogramm, einem Fördermittelservice sowie bei der Showroom-Gestaltung unterstützt Gealan Fenster-Hersteller und -Händler künftig noch besser im tagesaktuellen Geschäft. Passende Gealan-Möbel und -Planungsleistungen …

9. April 2024

Deceuninck startet neue Nachhaltigkeitskampagne

Deceuninck schlägt mit der Marken-Kampagne „Jedes Fenster zählt“ seit April 2024 einen neuen Weg in der Kommunikation ein, seine Nachhaltigkeitsstrategie breiter bekannt zu machen. Der Slogan betont dafür die nachhaltigen Eigenschaften …

zur Übersicht

Newsletter