2. Juni 2017

HocoHolz in neuen Händen

Philipp Stiehl, neuer Geschäftsführer der HocoHolz und Dr. Tanja Haas-Lensing besiegeln den Verkauf. Foto: HocoHolz.

18 Monate nach dem Verkauf der Hoco Fenster und Haustüren GmbH hat sich die Haas Group dazu entschieden, auch die HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH zu veräußern. Käufer ist die Hoco Holding, die bereits Eigentümerin der Hoco Fenster und Haustüren ist.

Damit ist das Ziel erreicht, die beiden Traditionsunternehmen wieder unter einem Dach zu vereinen und so deren Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. In Nachfolge von Frau Dr. Tanja Haas-Lensing sind die Herren Philipp Stiehl und Harald Meyer mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH berufen worden. Hanspeter Lachner wird die beiden als dritter Geschäftsführer weiterhin ergänzen.

„Viele positive Impulse"

Stiehl und Meyer sind ausgewiesene Branchen-Experten und besitzen langjährige Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen. „Die Übernahme von HocoHolz war für uns die logische Konsequenz, um Hoco wieder zu einer starken Dachmarke zu machen. Nachdem beide Unternehmen im Markt gut eingeführte Qualitätsanbieter mit führenden Marktpositionen sind, wird die Bündelung der Aktivitäten unter dem Dach der Hoco Holding viele positive Impulse geben und den Erfolg langfristig sicher stellen. Zum anderen ist auch der Standort Eggenfelden für die kommenden Jahre gesichert", konstatiert Harald Meyer als neuer Geschäftsführer der HocoHolz. Das Unternehmen erzielt mit knapp 200 Mitarbeitern einen Umsatz von über 28 Mio. Euro.

Auf die Homepage der HocoHolz gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. März 2024

Konjunktur, Fenstermarkt, Produktion/Import und vieles mehr

Gerade in den Zeiten von allgemeiner Rezession und Krise in der Bauwirtschaft sind relevante und gut bestätigte Markteinschätzungen und Prognosen von besonderer Bedeutung. Diese Informationen im Verbund mit Experten-Diskussionen bietet die …

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

6. Dezember 2023

AkzoNobel ruft Nachhaltigkeits-Kampagne ins Leben

AkzoNobel, weltweiter Hersteller von industriellen Holzbeschichtungen, hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um seine EMEA-Kunden dabei zu unterstützen, ihre Umweltleistungen zu verbessern und durch die Wahl ihres Partners für Holzveredelungen …

zur Übersicht


Newsletter