HocoHolz in neuen Händen
18 Monate nach dem Verkauf der Hoco Fenster und Haustüren GmbH hat sich die Haas Group dazu entschieden, auch die HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH zu veräußern. Käufer ist die Hoco Holding, die bereits Eigentümerin der Hoco Fenster und Haustüren ist.
Damit ist das Ziel erreicht, die beiden Traditionsunternehmen wieder unter einem Dach zu vereinen und so deren Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. In Nachfolge von Frau Dr. Tanja Haas-Lensing sind die Herren Philipp Stiehl und Harald Meyer mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der HocoHolz Hofstetter & Co. Holzindustrie GmbH berufen worden. Hanspeter Lachner wird die beiden als dritter Geschäftsführer weiterhin ergänzen.
„Viele positive Impulse"
Stiehl und Meyer sind ausgewiesene Branchen-Experten und besitzen langjährige Erfahrung in der Führung mittelständischer Unternehmen. „Die Übernahme von HocoHolz war für uns die logische Konsequenz, um Hoco wieder zu einer starken Dachmarke zu machen. Nachdem beide Unternehmen im Markt gut eingeführte Qualitätsanbieter mit führenden Marktpositionen sind, wird die Bündelung der Aktivitäten unter dem Dach der Hoco Holding viele positive Impulse geben und den Erfolg langfristig sicher stellen. Zum anderen ist auch der Standort Eggenfelden für die kommenden Jahre gesichert", konstatiert Harald Meyer als neuer Geschäftsführer der HocoHolz. Das Unternehmen erzielt mit knapp 200 Mitarbeitern einen Umsatz von über 28 Mio. Euro.
Auf die Homepage der HocoHolz gelangen Sie über diesen Link.