8. Juni 2017

profine bietet ab Werk beschichtete Aluminiumschalen

Seit April 2017 bietet profine seinen Verarbeitern in Deutschland ab Werk beschichtete Aluminiumschalen an. Grafik: profine.

Unter dem Namen „AluClip easy" stehen im ersten Schritt AluClip-Deckschalen in 20 Farben für das System 76 Mitteldichtung und die Hebe-Schiebetür PremiDoor 76 der Marken KBE, Kömmerling und Trocal zur Verfügung. Im Sommer folgen die entsprechenden Aluminiumschalen für das System 76 Anschlagdichtung sowie für das System 88.

„Teil der Farbstrategie"

Bislang war die Vermarktung von Kunststofffenstern mit beschichteten Aluminiumschalen für viele Fensterbauer mit sehr hohem logistischem Aufwand verbunden - von der separaten Bestellung über den Zuschnitt bis zu den Lieferzeiten. „Als Teil unserer Farbstrategie bieten wir unseren Partnern mit ‚AluClip easy‘ nun einen hilfreichen Service, um beim Thema Farbe zusätzliche Chancen im Markt nutzen zu können", erklärt Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter von profine.

Auf die Homepage von profine gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Oktober 2023

Enno Roggemann feiert 75-jähriges Jubiläum

Der Name Enno Roggemann steht in der Holzbranche für Beständigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit. In diesem Jahr kann das Unternehmen sein 75-jähriges Jubiläum feiern. Was im September 1948 mit einem kleinen Handel für Brennholz …

24. Juli 2024

BF schreibt Nachhaltigkeitsaward aus

Der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) schreibt erstmalig einen Nachhaltigkeitsaward für die Flachglasbranche aus. Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, die sich durch innovative und nachhaltige Ansätze auszeichnen.

Vorrangig …

8. November 2024

Potential von Sonnenschutzprodukten wird oft übersehen

Der sparsame Umgang mit teurer Energie sollte nicht nur mit Blick auf die Haushaltskasse, sondern auch aus Gründen der Ressourcenschonung und des Klimaschutzes selbstverständlich sein. Wer beim Energiesparen zuhause vor allem daran denkt, unnötige …

zur Übersicht


Newsletter