12. Juni 2017

BAS.T führt neues Qualitätssiegel ein

Mitte Mai hat der Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik Tore e. V. sein neues Qualitätssiegel für Garagen, Dreh-, Schiebe- und Industrietorantrieben sowie Steuerungen, Schranken und Sicherheitseinrichtungen erstmals offiziell vorgestellt.

Foto: BAS.T

Mitte Mai wurde in Kalbach beim Bundesverband Antriebs- und Steuerungstechnik Tore e. V., kurz BAS.T, das neue Qualitätssiegel des Verbandes erstmals offiziell vorgestellt. Im Rahmen der Präsentation wurden der Zertifizierungsprozess und der Mehrwert des neuen Qualitätssiegels für Fachhandel und Endverbraucher erläutert sowie die Anforderungen an die Produkte aufgezeigt, die zukünftig das BAS.T-Qualitätssiegel tragen dürfen.

Größtmögliche Sicherheit als Ziel

Ziel ist es, mit der Vergabe des BAS.T-Qualitätssiegels größtmögliche Sicherheit für Fachhändler und Endverbraucher zu geben und gleichzeitig alle gesetzlichen und normativen Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch weitere Produkteigenschaften zu bieten, die über die üblichen Standards hinausgehen. Das Qualitätssiegel wird zukünftig auf Garagen, Dreh-, Schiebe- und Industrietorantrieben sowie Steuerungen, Schranken und Sicherheitseinrichtungen zu finden sein.

Auf die Internetseite des Verbandes kommen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. August 2025

Folgner nutzt die Sonne

Mit fast zwölf Millionen sanierungsbedürftigen Fenstern im Bestand und einem durch den Klimawandel erforderlichen Hitzeschutz sind praxistaugliche, energieeffiziente Lösungen erforderlich. Folgner ermöglicht hier eine Vielzahl smarter …

26. Januar 2026

R+T Alliance bekommt Zuwachs in Thailand

Die R+T Alliance baut ihre internationale Präsenz weiter aus. Mit der R+T South-East Asia kommt 2026 eine siebte Veranstaltung zum Portfolio des Messeverbunds für die Sonnenschutz- und Türen-/Torindustrie hinzu. Die neue Fachmesse findet erstmals …

24. Februar 2025

Internorm bietet „Sicherheits-Challenge“ auf Roadshow an

In der polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2023 sind deutschlandweit 77.819 Wohnungseinbrüche und -einbruchsversuche verzeichnet. Dies bedeutet einen Anstieg um fast 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In rund einem Drittel der Fälle …

zur Übersicht