5. Juli 2017

Neues hochselektives Sonnenschutzglas

SGG Cool-Lite Xtreme 50/22 II kann sowohl in 2-fach-, als auch in 3-fach-Verglasungen eingesetzt werden. Foto: © Olaf Rohl/Saint-Gobain Building Glass Europe

Saint-Gobain Building Glass Europe bringt mit SGG Cool-Lite Xtreme 50/22 II ein hochselektives und dabei nahezu farbneutrales Sonnenschutzglas auf den Markt. Dabei kommt eine neue Sonnenschutzschicht zum Einsatz, die eine hohe Lichtdurchlässigkeit und zugleich einen geringen solaren Energieeintrag ermöglicht.

Beim Glasaufbau 6|16|4 mm bietet SGG Cool-Lite Xtreme 50/22 II eine Lichtdurchlässigkeit von 47 % bei einem gleichzeitig geringen g-Wert von 21 % - und damit eine Selektivität von 2,24. Mit den herausragenden Selektivitätswerten, die je nach Glasaufbau bis zu 2,29 betragen, werden neue Standards gesetzt. Die Beschichtung ist thermisch vorspannbar.
Nicht zuletzt weist SGG Cool-Lite Xtreme 50/22 II eine hohe mechanische und thermische Beständigkeit auf und eignet sich sowohl für architektonisch anspruchsvolle Neubauten als auch für die hochwertige Modernisierung denkmalgeschützter Bauten.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Anbieters

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. November 2025

Grünbeck: Staffelstab an die vierte Generation übergeben

Mit dem Jahreswechsel beginnt bei der Fenster- und Türenbau Grünbeck GmbH aus Plauen ein neues Kapitel – und zugleich eine Erfolgsgeschichte in vierter Generation. Nach über drei Jahrzehnten übergeben Heike und Jörg Grünbeck …

13. Oktober 2025

Wicona lädt zum Format „Zukunft bauen“ nach Augsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsreihe „Zukunft bauen“ im März 2025 in Bremen setzt Wicona am 6. November 2025 im Innovationsbogen Augsburg den nächsten Impuls und bringt Entscheider aus der Bau- und Immobilienbranche …

12. September 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht