6. Juli 2017

Neue Geschäftsführung bei der AMFT

Anton Resch. Foto: AMFT

Anton Resch ist der neue Geschäftsführer der österreichischen AMFT - Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden.

Durch seine mehr als 30jährige Tätigkeit im Metallbau, in den Bereichen Planung, Projektleitung und technische Leitung, kann Resch praktischen Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen. Zudem ist er auf Grund seiner bisherigen Mitarbeit im AFI/AMFT-Technischen Ausschuss und in Arbeitsgruppen bei Austrian Standards sowie bei der ib-data GmbH der breite Aufgabenbereich bekannt.

Plattform der Metallbaubranche

Die 1976 gegründete AMFT ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich, welche die speziellen Bedürfnisse der Metallbaubranche abdeckt. Sie fungiert für derzeit rund 50 Mitgliedsfirmen aus allen Bundesländern Österreichs als Serviceorganisation. Mitglieder sind in erster Linie Metallbauer, aber auch die Anbieter von Aluminiumprofilsystemen (Systemhäuser), das Aluminium-Fenster-Institut sowie Unternehmen der Glasindustrie und aus dem Bereich der Oberflächenveredelung.

Gegenseitig Ergänzung
Die Tätigkeiten von Aluminium-Fenster-Institut (AFI) und AMFT sind eng verflochten. Während das AFI für Marktgestaltung, Werbung und Networking zuständig ist, sind die Themen der AMFT Recht, Technik und Lobbying.

Auf die Webseite der Arbeitsgemeinschaft finden Sie hier

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Februar 2024

Erste revitalisierte Fassade bei Lenderoth vorgestellt

Unter dem Motto „Fassadenbau der Zukunft“ fand am 15. Februar 2024 beim Bremer Metallbauunternehmen Lenderoth die offizielle Vorstellung einer revitalisierten Fassade statt. Einbauort der besagten Fassade war das Gebäude von Lenderoth selbst, ein …

4. Dezember 2023

Fokus auf die Fensterbranche gesetzt

Die Meteor GmbH mit Stammsitz im niedersächsischen Bockenem erwirtschaftet aktuell noch den Großteil ihrer Umsätze mit Gummidichtungen für den Einsatz in der Automobilindustrie. Für eine besonders anspruchsvolle Kundschaft mit hohen …

7. Januar 2025

Schüco Interior Systems KG geht an Rheingold Capital

Die Schüco International KG trennt sich von ihrer Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen. Das Unternehmen wird von Rheingold Capital übernommen. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner …

zur Übersicht

Newsletter