7. August 2017

Rewindo Premium-Partner nehmen Arbeit auf

Christoph Ruoff, Geschäftsführer Wirus und erster Sprecher der Premium-Partner Fensterbau von Rewindo. Foto: Wirus Fenster.

Mit dem ersten Arbeitstreffen am 6. Juli haben die Premium-Partner aus dem Bereich Fensterbau offiziell die aktive Mitgestaltung am Rewindo-System begonnen. Als Sprecher der Gruppe wurde für vier Jahre Christoph Ruoff, Wirus Fenster GmbH & Co. KG, gewählt. Zu seinen Aufgaben zählt neben der Vertretung der Premium-Partner Fensterbau im Beirat der Rewindo unter anderem die Teilnahme an wichtigen Presseterminen und beim regelmäßigen Austausch mit politischen Akteuren. Auch hier wird Ruoff die Interessen der Fensterbauer im Rahmen des Rewindo-Systems repräsentieren.

Neben Wirus zählen derzeit die Fensterbauunternehmen Hilzinger, Höning, Ideal Fensterbau Weinstock, Kochs, Schweiker-Gruppe, Th. Zink, TMP und Windor zu den Premium-Partnern der Rewindo. Inhaltlich hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt, alle relevanten Aspekte rund um den Einsatz von recyclathaltigen Kunststofffenstern zu fördern. Entwickelt werden sollen hierzu geeignete Maßnahmen, wie beispielweise die Anrechnung und Dokumentation von CO2-Gutschriften für die Verwendung von Profilen mit Recyclat.

Zur Internetseite der Rewindo kommen Sie hier über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. September 2023

Nice schließt strategische Partnerschaft mit FSI

Nice, weltweiter Anbieter von Home Management Solutions aus Oderzo in Italien, und die BeNice Holding, Hauptaktionär von Nice, haben eine verbindliche Vereinbarung mit FSI geschlossen, einer führenden italienischen Investmentfirma im Bereich …

28. August 2024

Wohnungsbau kommt 2026 allmählich wieder in Fahrt

Der Wohnungsneubau leidet unter dem massiven Einbruch der privaten Baunachfrage. Beim Neubau von Eigenheimen steht eine deutliche Schrumpfung des Fertigstellungsvolumens bevor – und im Mehrfamilienhausbau zumindest eine Korrektur nach unten. Die neue Studie …

14. Dezember 2023

Ventana geht positiv gestimmt ins neue Jahr

Das Jahr 2023 lässt sich aus Sicht des Sonderbau-Spezialisten Ventana wohl als Achterbahn-Fahrt beschreiben. Das Highlight: Die Gebäudeerweiterung am Hauptstandort im westmünsterländischen Vreden.

Neben den schönen …

zur Übersicht


Newsletter