29. August 2017

Gealan baut Logistikkapazität aus

Nach Abschluss der Baumaßnahme stehen insgesamt ca. 12.000 Containerstellplätze im Außenbereich von Gealan Tanna zur Verfügung.

Foto: Gealan.

Um auch künftig den logistischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, hat Gealan Fenster-Systeme seine Logistikkapazitäten am Standort Tanna im ersten Halbjahr 2017 ausgebaut. Dieser Schritt war notwendig geworden, um der der gestiegenen Nachfrage nach Fensterprofilen und einer kontinuierlichen Diversifikation in den letzten Jahren nachzukommen.

Mit einem Investitionsbudget von ca. 550.000 Euro wurde die vorhandene Außenlagerfläche um mehr als 7.000 m² auf insgesamt knapp 30.000 m² deutlich erhöht. Dafür erwarb Gealan Tanna 2016 ein angrenzendes Grundstück mit 8.000 m², das entwässert, asphaltiert und mit entsprechender Beleuchtung bzw. WLAN-Anschluss versehen wurde.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juli stehen jetzt mehr als 50.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Knapp 30.000 m² entfallen auf die Außenlagerfläche. Die Anzahl der Containerstellplätze stieg durch die Maßnahme um 3.000 auf insgesamt ca. 12.000 Stellplätze im Außenbereich.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Mai 2025

Der Werkstoff Glas im Vordergrund

Am 7. und 8. Mai 2025 standen die Isolier- und Flachgläser in der Branche im Fokus. Das hatte auch einen Grund, denn zu dieser Zeit fand in Dresden im Internationalen Congress Center direkt am Elbufer der Glaskongress des Bundesverbandes Flachglas e.V. (BF) …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

20. November 2025

Teckentrup sucht erneut Deutschlands hässlichstes Garagentor

Seit Oktober läuft wieder die beliebte Teckentrup-Kampagne „Wir suchen das hässlichste Garagentor Deutschlands!“. Auch dieses Jahr sind alle eingeladen, ihre schrägsten, verbeultesten und originellsten Garagentore ins Rennen zu …

zur Übersicht