29. August 2017

Gealan baut Logistikkapazität aus

Nach Abschluss der Baumaßnahme stehen insgesamt ca. 12.000 Containerstellplätze im Außenbereich von Gealan Tanna zur Verfügung.

Foto: Gealan.

Um auch künftig den logistischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, hat Gealan Fenster-Systeme seine Logistikkapazitäten am Standort Tanna im ersten Halbjahr 2017 ausgebaut. Dieser Schritt war notwendig geworden, um der der gestiegenen Nachfrage nach Fensterprofilen und einer kontinuierlichen Diversifikation in den letzten Jahren nachzukommen.

Mit einem Investitionsbudget von ca. 550.000 Euro wurde die vorhandene Außenlagerfläche um mehr als 7.000 m² auf insgesamt knapp 30.000 m² deutlich erhöht. Dafür erwarb Gealan Tanna 2016 ein angrenzendes Grundstück mit 8.000 m², das entwässert, asphaltiert und mit entsprechender Beleuchtung bzw. WLAN-Anschluss versehen wurde.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juli stehen jetzt mehr als 50.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Knapp 30.000 m² entfallen auf die Außenlagerfläche. Die Anzahl der Containerstellplätze stieg durch die Maßnahme um 3.000 auf insgesamt ca. 12.000 Stellplätze im Außenbereich.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Januar 2026

„Der Mix im Produktportfolio und in der Kundenstruktur hat uns sehr geholfen“

Ein regelmäßiger Besuch bei der Folgner GmbH im oberbayerischen Bad Aibling alle zwei bis drei Jahre steht fest in unserem Redaktions- und Reiseplan. Der Rollladen- und Sonnenschutzhersteller hat in den letzten Jahren viel in seine Produktion …

4. Dezember 2025

Oknoplasts neue Strategie und Absage an Fensterbau Frontale

Die Oknoplast Deutschland GmbH, deutsche Tochter der polnischen Oknoplast-Gruppe, richtet ihre Marketing- und Vertriebsstrategie konsequent neu aus. Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und neuer Entscheidungsprozesse im Handel und Handwerk hat …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht