7. September 2017

DuoTherm hat Endanwender im Fokus

Der Kommunikationsweg bei DuoTherm führt mit dem Systemkompass von gewünschten Effekten zum passenden Bauelement. Grafik: DuoTherm.

Neben den umfassenden Fachinformationen in den Produktbereichen Rollladen und Sonnenschutz bietet DuoTherm seit einigen Monaten spezielle Kommunikationsmittel zur Ansprache der Endverwender an. So werden Warengruppen-Broschüren, Preislisten und technische Unterlagen neuerdings durch zielgruppengerechte Orientierungshilfen ergänzt und dazu passendes Informationsmaterial aufbereitet.

Dabei verläuft die Argumentationsrichtung zum Endverbraucher nahezu entgegengesetzt zu der Kommunikation hin zum Handel: In der Regel interessieren den privaten Bauherrn zunächst seine individuellen Bedürfnisse in punkto Beschattung, Sicherheit, Sicht-, Sonnen-, Witterungs- und Insektenschutz. Erst wenn die zu erreichenden Ziele klar sind, geht es um die Frage nach den dafür notwendigen Bauelementen.

Nur so viel Information wie nötig

Erste Antworten darauf kann der Endkunde dank des DuoTherm-Systemkompasses künftig selbst finden. Mit Hilfe einer Matrix erkennt er im Handumdrehen die Stärken einzelner Warengruppen im Hinblick auf gewünschte Effekte. Während Raffstore und Tuchverschattungen beispielsweise weniger geeignet für Insekten-, Witterungs- und Klimaschutz sind, können PVC- und Alu-Rollladen hier deutlich besser punkten. „Unsere Strategie ist es, den späteren Verwender nicht mit Informationen zu überfrachten. Es macht für ihn also wenig Sinn, sich mit allen Bauelemente-Arten auseinanderzusetzen, wenn ohnehin nur eine begrenzte Auswahl in Betracht kommt", so Markus Bandt, Vertriebsleiter bei DuoTherm.

Auf die Internetseite von DuoTherm geht es hier entlang.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2025

Die Verkürzung auf fünf Tage hat sich gelohnt

Trotz der Verkürzung um einen Messetag informierten sich deutlich über 180.000 Besuchende (2023: 190.000) vom 13. bis 17. Januar 2025 auf der Bau – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – auf dem komplett ausgebuchten …

7. September 2023

Neuer markilux-Schauraum in West Hollywood

Nachdem markilux vor gut zwei Jahren einen Schauraum in New York eröffnete, folgte ein weiterer Flagshipstore in den Vereinigten Staaten in der Nähe von Los Angeles. Und zwar im „Pacific Design Center“ in West Hollywood. Auf rund 110 …

21. September 2023

„Setzen auch in Zukunft auf Fachhandel und Nachhaltigkeit“

Seit dem 1. Januar 2023 hat die Weru Group mit Sitz im schwäbischen Rudersberg mit Carsten Voß einen neuen Geschäftsführer. Dieser hat sich den weiteren Ausbau der Marktposition zum Ziel gesetzt. Der Vertrieb über die etablierte …

zur Übersicht

Newsletter