22. September 2017

VFF Fachtagung: Verkauf/Vertrieb/Marketing 2017-II

Die Akteure der Veranstaltung: v.l. Philipp Erdmann, Peter Schweizer, Hajo Mühlen und Ralf Mühlen. Foto: bb.

Knapp 60 Mitglieder fanden sich im IntercityHotel Frankfurt Airport am 12. September 2017 ein, um ihr Wissen zum Thema Online-Marketing und Interne Betriebskommunikation zu vertiefen. Nach den Einführungsworten von Philipp Erdmann vom Verband Fenster + Fassade (VFF) begrüßte Peter Schweizer, living the net, das Auditorium mit der Frage: „Wie finden Sie Ihren Kunden im Online-Dschungel?"

Eine aktuelle Studie bescheinigt, dass in Deutschland Menschen pro Tag mit einem stationären Zugang das Internet fünf Stunden, mittels mobilen Endgeräten eine Stunde nutzen und sich eine weitere Stunde auf Social Media-Plattformen aufhalten. Die TV-Nutzung liegt bei zusätzlichen zweieinhalb Stunden und erfolgt meist parallel. Was bedeuten diese Erkenntnisse? Das Fazit von Schweizer war, dass sich die späteren Kunden bereits lange vor dem eigentlichen Beratungsgespräch bzw. Auftrag mit der Webseite bzw. Produkt der infrage kommenden Firma beschäftigen. Seine Empfehlung war, unbedingt einen Konfigurator auf der Webseite zu implementieren, umso bereits im frühen Studium der Informationsbeschaffung eine Bindung zum späteren Kunden aufzubauen.

Die nächste VFF Fachtagung Markt und Statistik findet am Donnerstag, den 28.09.2017, von 10.30 - 16 Uhr, im IntercityHotel Frankfurt Airport statt.

Den kompletten Bericht zur zweiten Marketingveranstaltung des VFF im Jahr 2017 lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 5. Oktober erscheinen wird.

Auf die Internetseite des VFF gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Februar 2024

Rehau Academy veröffentlicht Seminarplan 2024

Die Rehau Window Solutions hat den neuen Seminarplan der Academy für das Jahr 2024 veröffentlicht und bietet damit Fensterprofis individuelle Mehrwerte und entscheidende Vorteile in einem dynamischen Marktumfeld.

Das Programm reicht von …

19. September 2024

glasstec 2024 steht in den Startlöchern

Vom 22. bis 25. Oktober 2024 wird die glasstec auf dem Düsseldorfer Messegelände mit über 1.250 Ausstellern aus 52 Ländern erneut ihre Position als weltweit führende Fachmesse der Glasindustrie eindrucksvoll bestätigen. Zur letzten …

14. August 2024

Mehrwertkonzepte für jeden Bedarf

Die QuinLine® Hebeschiebetür von Schmidt wird ganz individuell nach Kundenbedarf gefertigt. Dabei gleicht keine Tür der anderen. Neben den generellen Optionen wie zum Beispiel bei der Farbwahl, den Schwellenlösungen oder den …

zur Übersicht


Newsletter