22. September 2017

Neukunden gewinnen

Knuth Marten, Geschäftsführer des Bauelemente-Fachhandels Spengler und Bachstein, hat 2016 mehr als 200.000 Zeitungsbeilagen im Rahmen der Hörmann EuropaPromotion verteilt.

Durch die Teilnahme an der EuropaPromotion konnte Marten viele Neukunden gewinnen. Foto: Hörmann.

Anfang September lud Hörmann 350 seiner Partner nach Prag zu einem besonderen Kundenevent. Im Rahmen des Fußball-WM-Qualifikationsspiels Tschechien gegen Deutschland wurde den Kunden von Hörmann für ihr Engagement innerhalb der Verkaufsförderungskampagne EuropaPromotion gedankt. Am Event nahmen die Händler teil, welche über 50.000 Beilagen verteilen konnten.

„2016 war das bisher erfolgreichste Jahr unserer jährlichen Kampagne. Doch so wie es Stand heute aussieht, kann das aktuelle Jahr seinen Vorgänger sogar überbieten", freute sich Axel Becker, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei Hörmann, während seiner Begrüßungsrede. Die mitgelieferten Zahlen lassen tatsächlich auf eine hervorragende Verbreitung der in der Kampagne inbegriffenen Beilagen schließen. Insgesamt wurden 2017 bis jetzt 18,5 Millionen Beilagen von den Hörmann-Partnern verteilt, 500.000 davon in Form von Prospekten.

Beispiel Spengler und Bachstein

Knuth Marten, Geschäftsführer vom Bauelemente-Fachhandel Spengler und Bachstein, verteilte über 200.000 Beilagen und gewann damit viele Neukunden. Das Unternehmen Spengler und Bachstein wurde 1947 gegründet und 1986 von Knuth Martens Mutter übernommen. 1992 stieg Marten als geschäftsführender Gesellschafter mit ein. Damals bestand das Unternehmen aus vier Mitarbeitern, Marten eingeschlossen. Heute sorgen 14 Mitarbeiter, darunter zehn Techniker und vier Innendienstmitarbeiter, für die Belange der Bauherren und Modernisierer. Marten berichtet, was die Aktion so erfolgreich macht.

An der jährlichen Verkaufsförderungsaktion EuropaPromotion nimmt Spengler und Bachstein seit mehr als 8 Jahren teil. „Die Kampagne bringt mir 40 Prozent Zusatzgeschäft." Seit Jahren setzt der Geschäftsführer das aufmerksamkeitsstärkste Werbemittel der Promotion ein: „Ich verteile jedes Jahr kurz nach Ostern und einige Wochen nach den Sommerferien jeweils über 100.000 Zeitungsbeilagen über die deutsche Post. Mit dem Postwurfspezial Angebot von Hörmann erreiche ich potenzielle Renovierungshaushalte in meiner Region - und das praktisch ohne Streuverlust, da ich die Verteilgebiete auf Postleitzahl-Ebene genau auswählen kann. Um die Abwicklung kümmern sich Hörmann und die deutsche Post, sodass ich - abgesehen von der Bereitstellung meines Firmenlogos - keinen Aufwand habe."

Den kompletten Artikel, in welchem die Idee hinter der EuropaPromotion von Hörmann näher erläutert wird, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 5. Oktober erscheinen wird.

Auf die Homepage von Hörmann gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

11. Juli 2024

Siegenias smarter Fenstergriff nun Smarthome-kompatibel

Der smarte Fenstergriff von Siegenia macht das Ver- und Entriegeln von abschließbaren Fenstern digital – und damit einfacher, komfortabler und intelligenter. Über den herstellerübergreifenden Standard Matter unterstützt er die …

25. März 2024

Jetzt die gute Stimmung in den Markt hinaustragen!

Auch wenn sich die Besucherzahlen nicht wie erwartet eingestellt haben, so hat die Fensterbau Frontale 2024 dennoch klar gemacht, dass die Messe von der Branche gewünscht und gebraucht wird, bei allen Zielgruppen als schlichtweg unverzichtbar gilt. Seit …

zur Übersicht


Newsletter