9. Oktober 2017

Weinig Gruppe investiert bei Holz-Her

Gute Entwicklung in der Weinig Gruppe: Der Spatenstich für das Millionen schwere Zukunftsprojekt ?Produktionsstätte Holz-Her". Foto: Weinig.

Mit dem symbolischen Spatenstich startete an der Produktionsstätte von Holz-Her im österreichischen Voitsberg ein ambitioniertes Zukunftsprojekt. Auf dem 22.000 Quadratmeter großen Areal entsteht ein 1.000 Quadratmeter großer Erweiterungsbau, der eigens für die neu geplante CNC-Fräse zur Gestellbearbeitung errichtet wird.

Das Projekt war als Teil einer Reihe von Investitionsvorhaben vom Weinig Aufsichtsrat beschlossen worden. „Mit der Entscheidung haben wir der wachsenden Bedeutung und dem großen Potenzial des Geschäftsbereichs Holzwerkstoffe Rechnung getragen", betonte Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Bach.

Investition Teil eines Gesamtpaketes

Holz-Her ist seit 2010 Mitglied der Weinig Gruppe. Das Unternehmen konnte allein in den letzten zwei Jahren den Umsatz um 20 Prozent steigern. In Folge des kräftigen Wachstums wurden die Produktionskapazitäten in Voitsberg in den letzten zwei Jahren bereits verdoppelt. Die Investition in Höhe von 4,5 Millionen Euro ist Teil eines gruppenübergreifenden Paketes von über 15 Millionen Euro an Investitionen.

Auf die Homepage von Weinig gelangen Sie über diesen Link...

...und auf die Internetseite von Holz-Her geht es über diesen kleinen Umweg.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Dezember 2024

Standort ift West feiert 6-jähriges bestehen

In Nordrhein-Westfalen sind zahlreiche Unternehmen ansässig, die Fenster, Türen, Tore, Fassaden und Beschläge entwickeln, herstellen und weltweit vertreiben. Um diese Kunden effizienter und einfacher mit Prüfungen und Zertifizierungen des ift …

4. Juni 2025

Inotherm erreicht Meilenstein: Eine halbe Millionen Türen

Jede Tür, die bei Inotherm gefertigt wird, erzählt ihre eigene Geschichte. Unter den Hunderten von Modellen, die täglich produziert werden, hat das Unternehmen in diesem Jahr jedoch einen bedeutenden Meilenstein erreicht: eine halbe Million …

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

zur Übersicht


Newsletter