8. November 2017

Veka übernimmt Mehrheit an indischem Profilhersteller

Freuen sich über die Bildung einer strategischen Partnerschaft für den indischen Markt:

v.l.: Ashven Datla, Geschäftsführer von NCL Wintech und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG. Foto: Veka.

Die Veka-Gruppe hat die Mehrheitsanteile an NCL Wintech Ltd., einem Tochterunternehmen der in Indien ansässigen NCL Gruppe, übernommen. Mit dem Erwerb der Anteile will die Veka-Gruppe, die mit ihrer Tochtergesellschaft Veka India schon seit 2003 im indischen Markt vertreten ist, ihre Marktposition weiter ausbauen sowie die Zukunftsstrategie des Joint Ventures gemeinsam mit NCL gestalten und als operativ selbstständige Einheit führen.

„Die Baubranche in Indien wird in den nächsten Jahren weiter stark wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass der Werkstoff PVC davon überproportional profitieren wird. Mit unserer Tochtergesellschaft Veka India und der neu formierten Partnerschaft mit NCL haben wir den Grundstein dafür gelegt, unser Produkt- und Serviceportfolio weiter zu diversifizieren und noch stärker auf die indischen Marktbedürfnisse auszurichten", so Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG, und ergänzt: „Wir haben uns ehrgeizige Ziele für die Partnerschaft mit NCL gesetzt. So wollen wir im Jahr 2018 das Produktportfolio optimieren und neue Fertigungskapazitäten schaffen, um unsere ambitionierten Wachstumspläne zu erreichen."

Die Homepage von Veka steuern Sie über diesen Link an...

...während Sie zu NCL Wintech Ltd. über diesen Link gelangen können.

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. September 2024

Veränderungen im Vorstand von Renolit

Renolit bekommt zum 1. Januar 2025 einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Michael Kundel gibt nach 16 Jahren den Vorsitz an Karsten Jänicke ab. Im Mai 2025 wird Kundel ein Mandat im Aufsichtsrat von Renolit übernehmen. Den vakanten Vorstandsposten …

20. November 2023

Klimawandel im Fokus

Die Bad Wildunger Fenstertage fanden in diesem Jahr am 2. und 3. November an der Holzfachschule, die ebenfalls in Bad Wildungen ansässig ist, statt. Insgesamt hatten sich 68 Teilnehmer angemeldet. Neben Fachvorträgen und Workshops war die …

20. September 2024

Roto im Vergleich laut Studie bester Arbeitgeber

Die Studie „Beste Jobs mit Zukunft“ wurde vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und Deutschland Test durchgeführt. Gesucht waren Unternehmen, die nachhaltig agieren und ihren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsklima …

zur Übersicht


Newsletter