9. Februar 2018

Neuheiten aus allen Produktbereichen

Grafik: Reflexa.

Das Unternehmen Reflexa ist in der Branche für seine breite Palette an Sonnen- und Insektenschutzlösungen bekannt. Den Auftritt auf der R+T in Stuttgart als auch der Fensterbau Frontale in Nürnberg will das Unternehmen nutzen, um mit einer Fülle an Neuheiten klar zu machen, dass noch längst nicht alle Möglichkeiten und Anwendungen als auch Geschäftspotenziale ausgeschöpft sind. Der Besucher findet das Unternehmen in Stuttgart auf der R+T am gewohnten Platz in Halle 5, allerdings auf größerer Fläche und mit einem ganz neuen Standkonzept. Dem aktuellen Architekturtrend Rechnung tragend, wird der neue Messestand aus neben- und übereinander angeordneten Kuben gebildet. Diese zeigen auf der Außenseite die Highlights unter den Produktneuheiten wie das neue Markisendach „BellaPlaza" sowie neue Schrägverschattungen und Wintergarten-Markisen, mit denen sich das Unternehmen am Innovationspreis der R+T beteiligt.

Ist erst einmal die Neugierde durch die an den Außenwänden der Ausstellungskuben präsentierten Produkt-Highlights geweckt, kann sich der Messebesucher im Inneren des offenen und großzügig gestalteten Messestandes über die Produkt-Details und -varianten informieren. Die umfassende Produktpalette wird in Form von Produkt- und Themenwelten präsentiert. Tische und Sitzgelegenheiten in einer ruhigeren Zone des Messestandes bieten die Möglichkeit zu weiterführenden Beratungsgesprächen und Treffen mit Kunden.

Mit persönlicher Note

Als Familienunternehmen, dem an einer Pflege der persönlichen Beziehungen zu den Kunden besonders gelegen ist, führt das Unternehmen die Messen ausschließlich mit eigenem Personal durch. Das bedeutet, in Stuttgart und Nürnberg werden nicht nur die gesamten Vertriebsmitarbeiter anzutreffen sein. Auch im Messerservice und im Cateringbereich wird der Besucher auf bekannte Ansprechpartner aus dem Innendienst und anderen Abteilungen treffen. „Das schafft eine vertraute und familiäre Atmosphäre, in der man gern zu Gast sein möchte", begründet Miriam Albrecht, die als Vertreterin der zweiten Generation das Unternehmen seit 2013 gemeinsam mit Ingo Legnini führt, das Konzept.

Die komplette Titelgeschichte lesen Sie ab Seite 32 in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau.

Um Reflexa virtuell zu besuchen klicken Sie hier.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Februar 2025

Bewährte Veranstaltung mit feinen Neuigkeiten

Am 13. Februar 2025 fand der mittlerweile 12. Partnertag des Netzwerks Frey in der Voith Arena im Heidenheimer Stadion statt. Gründer Oliver sowie sein Sohn Niklas Frey boten den rund 250 Teilnehmenden (Zahl nach Angabe des Veranstalters, Anm. d. Red.) aus …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

26. September 2025

Selve startet mit neuer Kampagne durch

Mit einer ungewöhnlichen Anzeigenkampagne beschreitet Selve jetzt neue Wege: Minimalistisches Printdesign trifft hier auf einen QR-Code. Nach dessen Scan startet ein kurzer, unterhaltsamer Videoclip zu Produktvorteilen und den dazugehörigen …

zur Übersicht


Newsletter