Von Porsche zu Auerbachs Keller
Der Bundesverband Flachglas (BF) und die Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI) laden ein zum diesjährigen Glaskongress 2018. Er findet am Mittwoch, 11. und Donnerstag, 12. April 2018, im „The Westin Hotel" in Leipzig statt. „Auf die Gäste warten topaktuelle Themen, spannende Vorträge, hochinteressante Diskussionen und eine begleitende Fachausstellung. Eine tolle Gelegenheit also für fachkundige Gespräche oder einfach für den gegenseitigen Gedankenaustausch", verspricht BF-Hauptgeschäftsführer Jochen Grönegräs.
Der erste Tag des Glaskongresses 2018 beginnt mit den Hauptversammlungen von BF und GMI. Das Besondere: In diesem Jahr finden sie im Auditorium der Porsche Leipzig GmbH statt, gefolgt von einer Werksbesichtigung mit exklusivem Blick hinter die Kulissen. Abgerundet wird der erste Tag von einem gemeinsamen Abendessen bei Porsche.
Unter anderem wird Jochen M. Wilms, Managing Director der W Ventures GmbH aus Berlin über das derzeit viel diskutierte Thema „Digitalisierung in der Bau-Industrie" referieren. Im Anschluss teilt Jens Eberhard, Marktdirektor der Oknoplast Deutschland GmbH, die Deutschlandstrategie des polnischen Fensterherstellers mit dem Auditorium. Über den Tellerrand der Branche hinaus dürfen die Teilnehmer des Glaskongresses zusammen mit Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Lassmann, emeritierter Professor für Wirtschaftsinformatik der Martin-Luther-Universität in Halle, bei seinem Vortrag „Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence (KI / AI): mehr Chancen oder mehr Risiken für die Gesellschaft?" schauen.
Zum Ausklang der Veranstaltung ist eine kurzweilige Abschlussveranstaltung im Restaurant „Auerbachs Keller" in der berühmten Mädler-Passage im Herzen der Leipziger Altstadt vorgesehen.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!