27. März 2018

5 Veranstaltungen mit 180 Teilnehmern

Eine Roadshow mit fünf Stationen im ganzen Bundesgebiet informierte die Teilnehmer zu aktuellen Branchenthemen sowie den Neuheiten aus dem Hause Ideal Fensterbau. Foto: Ideal Fensterbau.

Um es ihren Kunden möglichst einfach zu machen, sich über aktuelle Branchenthemen und neue Produkte zu informieren, hatte die Ideal Fensterbau GmbH in diesem Jahr ein anderes Veranstaltungsformat gewählt. Anstatt einer zentralen Veranstaltung am Firmenstandort wurde mit einer Roadshow an fünf Stationen in ganz Deutschland echte Kundennähe praktiziert.

Fünf Tage, fünf Destinationen, fünf Ideal Mitarbeiter: neben Wittlich waren, Bremen, Telgte, Burgau und Straubing die Stationen der Roadshow. Ziel der Veranstaltungsreihe war es, den Teilnehmern die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch, netzwerken und Raum für Fragen und Anregungen zu geben. Hierzu hatte das Unternehmen die Lieferanten Roma, Winkhaus, SFS intec sowie die Referenten Armin Leinen und Eberhard Achenbach mit ins Boot geholt.

Geboten wurde den Teilnehmern eine Mischung aus Referaten zu aktuellen Branchenthemen sowie eine Fachausstellung, in der die Neuheiten von Ideal betrachtet und getestet werden konnten. Im Rahmen von praxisorientierten Workshops bot sich zudem die Möglichkeit, die zuvor angerissenen Themen weiter zu vertiefen. Mit diesem Angebot sei es dem Unternehmen gelungen, mit Entscheidern, Monteuren und Verkäufern einen breit gefächerten Teilnehmerkreis für die Veranstaltung zu gewinnen.

Auf Grund des Erfolges und der positiven Resonanz durch die Teilnehmer ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe für 2020 bereits fest geplant.

Auf die Homepage des Fensterbauers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Dezember 2023

Gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft

Ziemlich genau vor einem Jahr, am 8. Dezember 2022, wurde die Branche darüber informiert, dass der norwegische Konzern Norsk Hydro ASA die Hueck Gruppe aus Lüdenscheid übernimmt. Drei Monate später konnte die Übernahme nach der Erteilung …

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

7. November 2023

VFF schreibt Marketing-Award 2024 aus

In drei Kategorien hat der Verband Fenster + Fassade (VFF) mit Unterstützung von Siegenia, Schüco und auch uns als Fachzeitschrift bauelemente bau den VFF Marketing-Award 2024 ausgeschrieben. Der Marketing-Award beinhaltet der Kategorien: Bester Film …

zur Übersicht


Newsletter