3. April 2018

Baltic Fenster wird derzeit saniert

Foto: Baltic.

Am 14. Februar 2018 musste die Baltic Fenster & Türen GmbH aus Langenhorn in Nordfriesland gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Baltic TH Fenster & Türen GmbH aus dem thüringischen Korbußen Insolvenzantrag stellen. Jetzt laufe die Sanierung unter der Führung des vom Amtsgericht Husum bestellten vorläufigen Insolvenzverwalters Peter-Alexander Borchardt. „Die Lieferanten und Kunden haben Baltic in dieser schwierigen Situation von Anfang an sehr unterstützt", so Borchardt. Auch die Mitarbeiter würden den Sanierungsprozess motiviert und engagiert begleiten. „Das zeigt, dass das Vertrauen in eine zukunftsorientierte und tragfähige Sanierung von Baltic auf allen Seiten außerordentlich groß ist."

Suche nach Investor gestartet

Zur mittel- und langfristigen Begleitung der bereits begonnenen, strukturellen Sanierung von Baltic suche Borchardt nach einem Investor für das insolvente Unternehmen. Mit Unterstützung der Hamburger Sanierungsberater Comes habe der vorläufige Insolvenzverwalter einen strukturierten Investorenprozess in Gang gesetzt. Bereits in der ersten Woche hätten sich zahlreiche Interessenten aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet. Borchardt rechne damit, dass im Laufe des Prozesses noch weitere potentielle Investoren dazukämen. „Ich bin zuversichtlich, dass die vollständige Sanierung des Unternehmens in den nächsten Monaten gelingen wird."

Hier kommen Sie auf die Internetseite von Baltic Fenster.

Zur Internetseite der Kanzlei des Insolvenzverwalters kommen Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Juli 2024

Oknoplast Gruppe bestätigt Gesamtumsatz aus dem Vorjahr

Die schwierige geopolitische Lage und hohe Inflationsraten in vielen Ländern wurden im vergangenen Jahr zu einer großen Herausforderung für die Bauwirtschaft. Die Oknoplast Gruppe ist jedoch gut aufgestellt in das Jahr 2024 gegangen. Dank eines …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

19. September 2023

Klaes eröffnet Tochterunternehmen in Australien

Vor wenigen Wochen wurde in Sydney die Klaes Australia PTY LTD gegründet. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ist Rafael Nacimento. In den vergangenen Jahren konnte Klaes kontinuierlich Neukunden in Australien und Neuseeland gewinnen; dies soll …

zur Übersicht


Newsletter