3. Mai 2018

Iso-Chemie ebnet den Weg zum ift-Montagepass

Grafik: Iso-Chemie.

Architekten, Planer und Bauherren benötigen umfassende Nachweise für die fachgerechte Ausführung von Bauanschlüssen. Auf diesen Bedarf hat Iso-Chemie in seinem Online-Portal mit dem ift-Montagetool frühzeitig reagiert. Seit 2015 haben Anwender im Iso-Portal die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks einen zertifizierten ift-Montagepass zu erstellen. Vor Kurzem wurde das Tool um zahlreiche bedienungsfreundliche Features ergänzt.

Hinzugekommen sind veranschaulichende Icons, welche nach Eingabe des Wandsystems die Auswahl des passenden Wandbaustoffs erleichtern. Auch bei der Auswahl des Fenstersystems gibt es Neuigkeiten. So kann ab sofort auch der Hersteller direkt ausgewählt werden. Zudem können über zusätzliche Menüpunkte die individuelle Fenster-Elementgröße, der Fenstertyp, die Fensterteilung sowie der Öffnungstyp festgelegt werden. Ein weiteres Novum ist die Möglichkeit, anzugeben wo sich das konkrete Bauvorhaben befindet. Zusätzlich werden befestigungsrelevante Daten zur Bemessungswindlast, Nutzlast sowie weitere notwendige Eingaben abgefragt.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Unternehmens...

...und hier direkt zum Montage-Portal.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. September 2024

RAL lädt zum RAL Forum „Nachhaltiges Bauen“

Die Auswirkungen des Klimawandels sind allerorts deutlich zu spüren – und mit einem Anteil von fast 40 Prozent der weltweiten Treibhausgase trägt dazu vor allem die Baubranche bei. Welche Möglichkeiten gibt es, klimafreundlichere Bauwerke zu …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

19. August 2024

Verkauf ist überlebensnotwenig – in der gesamten Wertschöpfungskette

Der Markt unterliegt derzeit enormen Herausforderungen. Ging es der gesamten Branche in den letzten Jahren ausgesprochen gut mit teils enormen Umsatzsteigerungen, so sind seit mehreren Monaten bestimmte Teilmärkte regelrecht zusammengebrochen. Die Nachfrage …

zur Übersicht

Newsletter