27. Juni 2018

Alukon mit neuem Webauftritt

Der neue Online-Auftritt von Alukon hält für Architekten, Händler und Verarbeiter stets die neuesten Informationen rund um Sonnen- und Insektenschutz bereit. Grafik: Alukon.

Seit Kurzem ist Alukon mit einem neuen Online-Auftritt im Web präsent. Die neue Website zeige sich benutzerfreundlich, modern gestaltet und auf dem neuesten Stand der Technik, so das Unternehmen aus Konradsreuth.

„Das größte Ziel bei der Neugestaltung unserer Website war die besonders schnelle und einfache Belieferung von Architekten, Händlern und Verarbeitern mit den neuesten Informationen", so Alexander Winkler, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Alukon. Um dieses zu erreichen, hält der neue Online-Auftritt von Alukon neben Informationen zum Produktprogramm und Neuigkeiten zum Unternehmen zwei spezielle Fachportale für Architekten und Handelspartner bereit: Im Architektenbereich finden sich alle notwendigen Planungsunterlagen wie Zeichnungen und Ausschreibungstexte. Der Händlerbereich ist für die Kunden von Alukon zugänglich und enthält technische Informationen, Einbauanleitungen und alle wichtigen Zertifikate.

Da die neue Website durchgängig responsive angelegt ist, passt sich diese auch mobilen Endgeräten automatisch an, sodass die Informationen problemlos auch auf Smartphones und Tablets aufgerufen werden können.

Die neue Homepage von Alukon können Sie unter diesem Link aufrufen.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Oktober 2023

Flachglas-Industrie feilt an ihrer Energiebilanz

Flachglas für Fenster und andere Anwendungen wird unter Temperaturen von über 1.000 Grad produziert. Kein Wunder also, dass die Flachglasindustrie zu den Großverbrauchern von Erdgas gehört. Der Krieg in der Ukraine und das darauffolgende …

26. September 2024

VDMA erwartet Stagnation für 2025

Nach einem Produktionsrekord im Jahr 2023 mit 4,2 Milliarden Euro erwartet der VDMA für den Holzbearbeitungsmaschinenbau ein Minus von 15 Prozent im laufenden Jahr 2024. Damit würde sich der Produktionswert in Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro …

6. Dezember 2023

AkzoNobel ruft Nachhaltigkeits-Kampagne ins Leben

AkzoNobel, weltweiter Hersteller von industriellen Holzbeschichtungen, hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen, um seine EMEA-Kunden dabei zu unterstützen, ihre Umweltleistungen zu verbessern und durch die Wahl ihres Partners für Holzveredelungen …

zur Übersicht


Newsletter