4. Juli 2018

Neu: Produkt-Konfigurator und Website

So sieht die neue Website der Roto Dach- und Solartechnologie auf dem Tablet aus. Foto: Roto Dach- und Solartechnologie.

Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH aus Bad Mergentheim ist mit einem neuen Produkt-Konfigurator und einer neuen Website an den Start gegangen. Beide Online-Angebote wurden in enger Abstimmung mit den Kunden aus Dachhandwerk, Fachhandel und Architektur entwickelt und sollen den unterschiedlichen Kundengruppen ihre Arbeit künftig erleichtern.

Mit den beiden Tools will Roto seine Kunden schon vom ersten Informationsbedarf an unterstützen und sie sicher und einfach durch Beratung und Bestellung begleiten. „Ab sofort fängt die den Kunden so wichtige Montagefreundlichkeit schon bei der ersten Information, Beratung und Bestellung an", freut sich Markus Röser, Geschäftsführer Roto Dach- und Solartechnologie.

Kunden entwickeln mit

Auf der Internationalen Fachmesse Dach + Holz im Februar bekamen die Kunden eine erste Version beider Online-Tools zu sehen. „Dort waren sie gefragt, sich selbst aktiv einzubringen. In der digitalen Werkstatt auf unserem Messestand konnten und sollten die Profis aus dem Dachhandwerk und dem Fachhandel ihre Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche eingeben und so ganz direkt mitentwickeln", erzählt Röser und fügt an: „Das Interesse der Profis und die Teilnahme an der digitalen Werkstatt waren immens."

Das Feedback der Profis hat Roto nun umgesetzt. Herausgekommen ist mit dem Produktkonfigurator ein digitales Werkzeug, das es Fachhandel, Dachdeckern und Zimmerern, aber auch Fachplanern und Architekten ermögliche, schnell und einfach die richtige Lösung von Roto zu finden. Der Profi könne so jedem Kundenwunsch gerecht werden und jede bauliche Herausforderung professionell meistern; der Privatkunde dagegen könne sich schon vorab einen Überblick verschaffen. Am Ende erhalten sie einen Vorschlag, welche Roto Profipartner in ihrer Nähe sie bei Auswahl und Einbau begleiten können. Die Website ergänze dieses neue Werkzeug durch umfangreiches Produkt- und Hintergrundwissen, zielgruppenspezifisch aufbereitet für die unterschiedlichen Kundengruppen.

Die neue Website rufen Sie am besten über diesen Link ab.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. September 2023

Es ist die Zeit der Profis

80 Teilnehmende fanden sich im InterCityHotel Frankfurt Airport zur Fachtagung Marketing und Vertrieb des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) ein. Im Vordergrund stand der Austausch untereinander und die Neugierde auf die Maßnahmen der Anwesenden in der …

19. Oktober 2024

Pauly Fenster + Türen: Systemumstellung auf Profile von Veka

Es gibt nicht viele Familienbetriebe in der Branche, die auf eine so lange Firmengeschichte zurückblicken können wie die Pauly Fenster + Türen GmbH aus Hattingen in Nordrhein-Westfalen. Schon 1883 wurde das Unternehmen von August Pauly sen. als …

7. November 2023

Neue Geschäftsführung bei Glutz GmbH Österreich

Martin Hauser ist neuer Geschäftsführer der Glutz GmbH Österreich. Seit August liegt die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung für den österreichischen Markt bei dem gebürtigen Wiener.

Hauser …

zur Übersicht


Newsletter