4. Juli 2018

Häfele eröffnet zweites Versandzentrum

Vom Häfele-Versandzentrum in Nagold liefert das Unternehmen Beschlagtechnik in die ganze Welt...

..Jetzt kommt ein weiterer Lagerstandort in Lehrte bei Hannover dazu. Foto: Häfele.

Die international tätige Firma Häfele mit Stammsitz in Nagold, unter anderem Hersteller von Beschlagtechnik und elektronischen Schließsystemen, wird in Lehrte bei Hannover ein zweites Versandzentrum in Deutschland eröffnen. Mit Blick auf das geplante Wachstum der Unternehmensgruppe in den kommenden Jahren geht Häfele den nächsten Schritt und möchte damit die Weichen für einen schnelleren Service stellen.

Das bestehende Versandzentrum auf dem Nagolder Wolfsberg und das neue Lager in Lehrte, welches im frühen Sommer nächsten Jahres in Betrieb gehen wird, sind zentrale Elemente einer neuen umfassenden Europa-Strategie im Logistik-Bereich des Weltunternehmens. Sie wird die geschätzte Logistik des Marktführers in der Branche noch leistungsfähiger machen. Die Häfele Gruppe betreibt aktuell 52 Logistik-Standorte weltweit.

„Mit dieser Investition geben wir den Startschuss für einen weiteren Ausbau unserer Dienstleistungen und Sortimente in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Damit machen wir uns fit für eine noch bessere und schnellere Versorgung unserer Kunden in ganz Europa und betreiben gleichzeitig Zukunftsvorsorge für die künftige Wettbewerbsfähigkeit der Häfele Gruppe in Europa", so die Unternehmensleiterin Sibylle Thierer. Beide Häfele Versandzentren werden ein vollständiges Sortiment führen. Der neue Standort biete optimale Bedingungen für Erreichbarkeit und Verkehrsanbindung. Darüber hinaus besitze Häfele in Hannover seit vielen Jahren ein erfolgreiches Verkaufsbüro mit hervorragenden Kundenbeziehungen.

Neue Europa-Strategie

„Im Versandzentrum Nagold - was dann für Süddeutschland, das benachbarte Frankreich, Österreich, Schweiz, Süd- und Osteuropa und den Rest der Welt zuständig sein wird - schaffen wir somit Platz für neue Sortimente und Services. Außerdem sind in nächster Zukunft in Nagold Modernisierungen und Optimierungen, sowie Erweiterungen des bestehenden Lagers geplant. So wird die große internationale Drehscheibe für unsere Beschlagtechnik in Zukunft auch die neue zusätzliche Rolle eines europäischen Zentral- und Auslieferungslagers erfolgreich mit übernehmen können", führt Thierer weiter aus. Im Zuge der Investitionen für die neue Europa-Strategie wird Häfele in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag investieren.

Auf die Internetseite von Häfele gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Juli 2025

Stürtz stellt Insolvenzantrag

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH haben am 18. Juli 2025 beim Amtsgericht Neuwied einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht ist dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jens Lieser und …

9. September 2025

Waremas Funksystem WMS bietet einfachen Einstieg für den Fachhandel

In der Sonnenschutz-Branche sind intelligent gesteuerte Markisen, Raffstoren und Co. schon etabliert. Für den Fachhandel bietet das Funksystem WMS von Warema einen einfachen Einstieg in den smarten Sonnenschutz.

Der Fachverband …

15. Januar 2026

„Es zeigt sich, dass ein starkes Team und ein klar strukturierter Ansatz auch in schwierigen Situationen entscheidend sind“

Nach Jahrzehnten als etablierter Anbieter im Beschlaghandel befindet sich die VBH Deutschland GmbH seit April 2025 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Wir sprachen mit Geschäftsführer Fekke van Dijk und Holding-Geschäftsführer …

zur Übersicht