13. Juli 2018

Größter Einzelauftrag in der Geschichte

Für Metros größten deutschen Logistikstandort in Marl lieferte Hörmann unter anderem 407 Industrie-Sectionaltore, Ladebrücken und Vorsatzschleusen...

...sowie Schnelllauftore, Feuerschutz-Schiebetore und Türen. Foto: Hörmann

Die Hörmann Gruppe hat den von der Metro Logistics betriebenen größten Logistikstandort Deutschlands mit Türen, Toren und Verladetechnik ausgestattet. Im Zeitraum zwischen April 2017 und Februar 2018 lieferte der Hersteller jeweils 407 Industrie-Sectionaltore in Kombination mit Ladebrücken und Vorsatzschleusen, 58 Feuerschutz-Schiebetore, 13 Schnelllauftore, 42 weitere Industrie-Sectionaltore und rund 250 Türen für Metros größten Logistikstandort in Marl.

Die eingesetzten Tore

Bei den Industrie-Sectionaltoren entschied sich Goldbeck für manuell betriebene, doppelwandige Stahl-Lamellentore vom Typ SPU F42. Für den Außenabschluss der Kühllager kamen doppelwandige, thermisch getrennte Stahl-Lamellentore des Typs SPU 67 Thermo zum Einsatz. Ein Teil dieser Tore wurde um hydraulische Vorschub-Ladebrücken vom Typ HRT ergänzt, die ein stufenloses und Zentimeter genaues Ausfahren des Ladebrücken-Vorschubs ermöglichen. Bei den Vorsatzschleusen fiel die Wahl auf das Modell LHP mit doppelwandigen Sandwichpaneelen. Im Innenbereich und im Kühllager wurden Schnelllauftore montiert. In und zwischen den einzelnen Hallen sorgen zudem einflügelige Feuerschutz-Schiebetore sowie Brandschutztüren für Sicherheit im Brandfall.

Hier kommen Sie auf die Internetseite des Torherstellers.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2024

Gebäudesektor verfehlt erneut Klimaschutzziel

Laut dem aktuellen Emissionsbericht des Umweltbundesamtes verfehlt der Gebäudesektor in Deutschland zum vierten Mal in Folge das im Klimaschutzgesetz vorgesehene Ziel. Doch statt mehr energieeffiziente Gebäudesanierungen anzureizen, arbeitet die …

25. Mai 2024

„Für die Zukunft der Branche seid ihr unabdingbar!“

Mit diesen Worten begrüßten Claus Winter, unter anderem zuständig für Unternehmensführung beim Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. und dort Ansprechpartner für die junge Generation, und Armin Fischer, Leiter des …

23. Januar 2025

TS-Aluminium launcht neue Website

Mit dem Launch der Website ts-alu.com setzt TS-Aluminium einen weiteren Schritt im Zuge des neuen Markenauftritts. Leistungen, Services und Produkte sind im modernen Design und auf einer nutzerfreundlichen Oberfläche dargestellt auch das erweiterte Angebot …

zur Übersicht

Newsletter