Selve schafft Online-Marketing-Stelle
Selve hat im Zuge der Digitalisierung eine neue Stelle geschaffen. Christina Reitze ist seit Juli beim Lüdenscheider Unternehmen als Online Marketing Managerin tätig. Damit misst Selve der Digitalisierung als wichtigem Schlüsselthema auch rund um seinen Marken- und Produktauftritt einen höheren Stellenwert bei. Zudem wird derzeit von Selve ein Kundenportal mit integriertem Onlineshop für Fachbetriebe und Fachhandwerker aufgebaut, wobei sich Reitze als Online-Marketing-Expertin ebenso miteinbringt.
Nicht nur bei seinen Produkten und Neuentwicklungen hat das Familienunternehmen Selve die Zukunft im Blick. Die digitale Transformation hat längst in der eigenen Produktion oder auch bei der Kundenkommunikation Einzug gehalten. Ab sofort erhält das Online Marketing als immer bedeutender werdendes Betätigungsfeld für ein mittelständisches Unternehmen wie Selve ein größeres Gewicht: Die Marketing-Abteilung wurde verstärkt, seit Juli ist die 30-jährige Christina Reitze für die digitale Vermarktung des Lüdenscheider Unternehmens im Einsatz.
Künftig digital bestellen
Darüber hinaus hat Selve noch andere wichtige Digitalisierungsthemen auf der Agenda. So wird aktuell im Unternehmen am Projekt „Kundenportal" gearbeitet - und somit künftig die Möglichkeit zum digitalen Bestellprozess angeboten. Anfang nächsten Jahres soll der neue B2B-Onlineshop an den Start gehen, in dem sich Fachkunden einloggen und direkt ihre Bestellungen abschicken können. Am Aufbau des Portals wirkt nun auch Reitze mit, um für den Bereich Marketing Usability-Themen und neuste Trends zur Nutzung des Portals einbringen zu können.
Auf die Homepage von Selve gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!