16. August 2018

Winkhaus vergibt die Lizenz für RC3

Eine umfangreiche Prüfserie ist die Basis für die neue RC3- Lizenzlösung. Foto: Winkhaus.

Mit dem steigenden Sicherheitsbedürfnis wächst vielfach der Wunsch nach mehr Einbruchhemmung am Fenster. Dem möchten Fensterprofis gern gerecht werden. Deswegen ergänzt Winkhaus das bereits bewährte Lizenzprogramm „activPilot Systemprüfungen Einbruchhemmung" jetzt mit RC3 geprüften Lösungen.

Schulung ist Pflicht

„Die am PIV Velbert erreichten Prüfergebnisse haben wir zusammenfassend bewerten lassen und stellen sie nun Fensterbauern als „activPilot Systemprüfung RC3" im Lizenzverfahren zur Verfügung", erklärt Martin Laubrock, Leiter Kundencenter Fensterbeschläge von Winkhaus.

Voraussetzung für den Erhalt der Lizenz sind RC3-Schulungen von Winkhaus. Hier erfahren die Fensterprofis alles Notwendige für den Bau von einbruchhemmenden Fenstern und Fenstertüren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. November 2024

Stenau verstärkt das Rewindo-Netzwerk

Mit mittlerweile über 90 Annahmestellen für Kleinstmengen an PVC-Altfenster, -türen und -rollläden deckt die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service – neben dem bundesweiten Abholsystem für größere Abfallmengen – …

23. Juli 2024

Finstral und Siegenia feiern 50-jährige Partnerschaft

Bereits seit 1974 setzt Finstral auf Beschlagtechnik aus dem Hause Siegenia. Jetzt feiern die beiden Unternehmen das 50-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Die jahrzehntelange Geschäftsverbindung wissen beide Unternehmen zu …

15. Februar 2024

Glasbau2024 erfindet sich neu

Die Glasbau2024 findet am 4. und 5. April 2024 in Präsenz auf dem Campus der TU Dresden im Dülfersaal statt. Zur diesjährigen Tagung möchte der Veranstalter Neues ausprobieren: Neben dem Dülfersaal als neuen Ort erwarten die Besuchenden …

zur Übersicht


Newsletter