Rehau Azubis sammeln für Polioimpfung
Noch immer sterben in Afghanistan, Pakistan und Nigeria jährlich viel zu viele Kinder an der ansonsten überall ausgerotteten Kinderlähmung. Mit der Aktion „Deckel gegen Polio" werden lebensrettende Impfungen mit Flaschenverschlüssen finanziert. Durch das Sammeln von jeweils 500 Deckeln wird somit eine Polioimpfung ermöglicht.
Im Rahmen der Azubi-Schulungswochen haben sich jetzt auch die Auszubildenden von Rehau an der Maßnahme zur Bekämpfung der Krankheit beteiligt. Ursprünglich wollten die jungen Leute in den Rehau Verkaufsbüros Bielefeld, Hamburg, Hannover und München, im Logistikcenter Ingolstadt und in den Werken Brake und Velen insgesamt 3.500 Deckel sammeln. Ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft ist es zu verdanken, dass am Ende mehr als 11.000 Deckel zusammenkamen. Dadurch ermöglichen die Azubis insgesamt 22 Kindern eine lebensrettende Impfung.
Die Übergabe der Verschlüsse an den Rotary Club, Partner von „Deckel drauf", übernahm Rehau-Azubi Niklas Schnitger. Stolz überreichte er Berthold Schneider, dem Gemeindienstbeauftragten des Rotary Clubs Bielefeld, Mitte Juni die gesammelten Deckel.
Die Homepage von Rehau steuern Sie über diesen Link an.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.