1. Oktober 2018

Köster veranstaltet Sicherheitswoche

Den Tag des Einbruchschutzes nimmt Köster Aluminium zum Anlass, wieder gemeinsam mit seinen Handelspartnern die Köster Sicherheitswoche zu veranstalten. Foto: Köster.

Am 28. Oktober wird wieder der von der Initiative KEinbruch ins Leben gerufene Tag des Einbruchschutzes stattfinden. Der Haustür-Hersteller Köster nimmt das zum Anlass, um diesen Tag herum gemeinsam mit seinen Handelspartnern die Köster Sicherheitswoche zu veranstalten. In diesem Zeitraum sollen die Themen Einbruchschutz, „Sicherheit" und „Prävention" in den Mittelpunkt gerückt werden.

Geprüfte Sicherheitstechnik

Auch die Köster Aluminium GmbH & Co. KG aus Iserlohn kann eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach geprüften einbruchhemmenden Haustüren verzeichnen. Deshalb wurde die Haustüren einer praxisgerechten Einbruchprüfung unterzogen. Das Unternehmen kann daher geprüften Einbruchschutz nach DIN EN 1627, inklusive Prüfbericht (optional) bieten. Durch speziell verklebtes einbruchhemmendes P4A- bzw. P5A-Sicherheitsglas, Glasfalzeinlagen, Bandseitensicherungen, aufbohrgeschützten Sicherheitszylinder und Edelstahl-Kernziehschutzrosette können einbruchhemmende Haustürelemente der Widerstandsklassen RC2 und sogar RC3 gefertigt werden.

Die Produktion der Köster-Haustürelemente unterliegt einer laufenden Fremdüberwachung mit regelmäßigen Kontrollprüfungen, was durch die Kennzeichnung des Prüfinstitutes Velbert , einer akkreditierten Zertifizierungsstelle, bestätigt wird. Nicht zuletzt deshalb wird das Unternehmen mit seinem Angbotr an Haustüren im Herstellerverzeichnis für geprüfte einbruchhemmende Produkte der KPK (Kommission Polizeiliche Kriminalprävention) geführt.

Gemeinsam getragene Kampagne

Darüber hinaus ist Köster Premiumpartner der bundesweiten Öffentlichkeitskampagne K-Einbruch, welche die Polizei 2012 mit weiteren Kooperationspartnern aus der Versicherungswirtschaft, den Industrieverbänden und Errichterfirmen gestartet hat. Ziel ist, die Bevölkerung für eine eigenverantwortliche Einbruchsvorsorge zu sensibilisieren, um damit letztlich einen Rückgang der Einbruchskriminalität zu bewirken.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Kampagne ist der "Tag des Einbruchschutzes". Unter dem Motto "Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit" findet dieser jährlich am Tag der Zeitumstellung statt, wenn die mitteleuropäische Sommerzeit endet - in diesem Jahr am 28. Oktober 2018.

Erfolgreiche Premiere

Auf Grund des letztjährigen großen Erfolges wurde in diesem Jahr die "Köster-Sicherheitswoche" ins Leben gerufen. In der Woche vor oder nach dem 28. Oktober, also in KW.43 oder KW.44, stehen die Themen "Einbruchschutz", „Sicherheit" und „Prävention" bei den Köster - Partnern im Mittelpunkt der Beratung.

In diesen Wochen können sich Endverbraucher bei einem der teilnehmenden Fachhändler in ihrer Nähe umfassend zum Thema Einbruchschutz informieren. Mit einem Paket aus Infomaterialien der Kriminalpolizei, Werbemitteln, Marketingunterstützung und einem gesonderten Verkaufsprogramm werden die teilnehmenden Köster-Fachhandelspartner vielfältig unterstützt.

Mehr Infos zur Sicherheitswoche von Köster finden Sie, wenn Sie diesem Link folgen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. August 2025

Integrierter und autark gesteuerter Sonnenschutz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2025 waren sehr warm und zählten zu den wärmsten auf unserem Planeten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Fenster- und Türenhersteller Internorm sieht die Zukunft daher in einer gedämmten, …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

7. Januar 2026

Sorpetaler verbindet schlanke Konstruktionen mit hohen Brandschutzklassen

Brandschutzanforderungen in Gebäuden werden zunehmend komplexer. Neben den gesetzlichen Vorgaben spielt auch die architektonische Gestaltung eine wichtige Rolle: Sichtbare Profilbreiten sollen reduziert werden, ohne die Feuerwiderstandsklassen zu …

zur Übersicht