8. Oktober 2018

Hueck erweitert Systembaukasten für Fenster und Türen

Mit der neuen Lüftungsklappe Hueck Lambda WS 075 VS können auch raumhohe Flügel bis zu 3 Meter gebaut werden. Foto: Hueck.

Das Lüdenscheider Systemhaus Hueck hat ihr Fenster- und Türensystem Hueck Lambda WS/DS 075 um eine ganze Reihe von Produktneuheiten und -optimierungen erweitert. Dafür wurden zahlreiche Anregungen und Wünsche aus Architektur und Metallbau von den Hueck-Ingenieuren umgesetzt und in das System-Programm aufgenommen.

Neu ist unter anderem die von Architekten viel nachgefragte Lüftungsklappe Hueck Lambda WS/DS 075 VS, die ursprünglich als Objektlösung entwickelt wurde. Das Besondere ist die Flügelhöhe von bis zu drei Metern, die bei einer Ansichtsbreite von nur 182 Millimetern große Gestaltungs-Spielräume eröffnet. Die neue Systemlösung mit einer ansprechenden Innen- und Außenoptik kann sowohl mit verdeckt liegendem Flügel als auch mit Einspannrahmen in die Fassade eingesetzt werden.

Bandseiten für Schwergewichte

Dem Trend zu sehr großen Fenstern kommt Hueck mit neuen Schwerlast-Bandseiten entgegen. Diese eröffnen noch mehr Flexibilität für sehr große Fensterflügel bis zu einer Breite von 1635 und einer Höhe von 2835 Millimetern - bei Flügelgewichten bis 200 Kilo für Dreh- und Drehkippfenster oder bis 300 Kilo für Drehfenster.

Weitere Infos im neuen Hueck-Infopoint.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Januar 2026

Gebhardt Group übernimmt Hermanussen

Die Gebhardt Group, einer der marktführenden europäischen Hersteller von kaltgewalzten Stahlprofilen für PVC-Fensterrahmen, Luftkanaltechnik und Photovoltaik-Unterkonstruktionen sowie Anbieter von Stanz- und Biegeteilen, hat eine Vereinbarung zur …

12. Januar 2026

Neuer Markenauftritt: Aus Orgadata wird Forterro

Orgadata, Anbieter der Software Logikal für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden, tritt künftig unter dem Namen Forterro auf und präsentiert seine digitalen Lösungen unter einem einheitlichen Markenauftritt. Damit macht das …

18. September 2025

Sika gestaltet Standort Trostberg neu

Gemeinsam mit dem Unternehmen Concular und dem Architekturbüro Diessbacher aus Traunstein hat die Sika Deutschland CH AG & Co KG am Standort Trostberg ein bestehendes Labor- und Bürogebäude neu gestaltet. Der Fokus lag dabei auf zirkulärem …

zur Übersicht