Neue Version von 3E Look
Als Preview wurde die neueste Version 9 der Fensterbausoftware 3E Look bereits zur diesjährigen Fensterbau Frontale in Nürnberg vorgestellt. Diese soll den Anwender mit umfassender Assistenz, noch mehr Entscheidungshilfen und einer ausgeklügelten Prozessteuerung unterstützen.
Mit einem neuen Auftragsmanagement von 3E Look 9 können Anwender Masken beliebig kombinieren und anordnen. Das Informationsangebot lässt sich sogar mit neuen Übersichtsmasken noch weiter individualisieren. Damit hat der Anwender weitere Möglichkeiten, Daten optimal zu filtern und zu ordnen.
Darüber hinaus wurde die neue Version 9 so konzipiert, dass eine genaue Prozess-Steuerung der Aufträge möglich ist. Aufträge, die beispielsweise nicht für die Fertigung oder die Materialwirtschaft relevant sind, werden von Beginn an programmtechnisch anders behandelt als Produktionsaufträge. Ebenso lassen sich Serviceaufträge gezielter steuern, wenn diese zum Beispiel nur für die Montageplanung benötigt werden. In beiden Beispielfällen können einzelne Positionen für die Fakturierung relevant sein oder auch nicht.
Unabhängige Objektaufträge
Objektaufträge, die auf Ausschreibungen basieren, entwickeln sich in manchen Fällen aufgrund der starren Vorschriften in der Darstellung zur echten Herausforderung. Mit 3E Look 9 wurde dieses Thema nun besonders praktisch gelöst, denn Objektaufträge können das System unabhängig von Produktionsaufträgen durchlaufen und fakturiert werden.
Auf die Homepage des Softwarehauses gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!