23. November 2018

Einfacher Einstieg ins smarte Wohnen

Auch Garagentorantriebe lassen sich in Simu LiveIn2 einbinden. Foto: Simu GmbH.

Mit der Smart Home Steuerung Simu LiveIn2 ermöglicht der Iserlohner Hausautomationsspezialist einen besonders einfachen und intuitiven Einstieg ins vernetzte Wohnen. Alles, was es dafür braucht, ist eine digitale Steuerbox und die LiveIn2-App. Dank des verwendeten BHz-Funks mit bidirektionaler Rückmeldefunktion sind die Anwender auch von unterwegs immer mit ihrem Zuhause verbunden.

Die Simu-Funkantriebe T3.5 E BHz, T5 E BHz und T5 Autoshort BHz sind für jede Einbausituation geeignet. Die einfache Installation spart wertvolle Arbeitszeit. Eine automatische Endlagenerkennung nebst elektronischer Drehmomentüberwachung sorgt für eine schnelle Konfiguration und hohe Prozesssicherheit. Nach der Einwahl ins vorhandene WLAN-Netz unterstützt eine in die App integrierte Konfigurationsanleitung die rasche und problemlose Einbindung sämtlicher Produkte durch Tastendruck.

Ganz nach Bedarf lassen sich die einzelnen Antriebe zu persönlichen Gruppen zusammenfassen und zeit- oder sensorgesteuert bedienen. Sollte kein WLAN-Netz vorhanden sein, kann der Installateur über einen speziellen Stecker Motoren einlernen, Gruppen bilden und diese Einstellungen zu einem späteren Zeitpunkt übertragen.

Jederzeit erweiterbar

Simu LiveIn2 ist flexibel erweiterbar und bindet beispielsweise auch bestehende Hz-Antriebe für Rolltore oder Garagentore ein. Das macht die neue Anwendung zur idealen Lösung für den Einstieg ins smarte Wohnen.

Die Website von Simu steuern Sie am besten über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass …

1. Oktober 2025

VinylPlus® bleibt auf Kurs

Trotz der aktuell großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hohen Belastungen steht die PVC-Branche zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen der VinylPlus® 2030-Selbstverpflichtung. Das zeigte nicht zuletzt das starke Interesse am 5. …

21. November 2025

Chancen und Herausforderungen der Immobilienbranche

Bereits Anfang letzten Jahres lud das Aluminium-Systemhaus Wicona nach Bremen zur ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Zukunft Bauen“. Im November 2025 fand im Bauprojekt Innovationsbogen – für Wicona ein Prestigeobjekt – im …

zur Übersicht


Newsletter