6. Februar 2019

Fachtagung ?Nachwuchsfindung"

Mit dem Recruitingfilm ?Wer anpackt, schafft was? und dem Internetportal www.vff-karriere.de hat der VFF beim Jahreskongress 2018 in Ulm den Startschuss?

?für eine aktive Strategie der Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung der Fenster- und Fassadenbranche gegeben. Grafik: VFF.

Am 21. März 2019 veranstaltet der Verband Fenster + Fassade (VFF) in Frankfurt am Main erstmals die Fachtagung „Nachwuchsfindung". Zur der eintägigen Veranstaltung bietet der Verband die Vortragsthemen „Nacht der Ausbildung", „School and Play" oder „Wie ticken die Jugendlichen heute?" an.

Der Stellenwert der Rekrutierung von Mitarbeitern hat in den letzten Jahren aufgrund des leergefegten Fachkräftemarktes in Deutschland rapide an Bedeutung gewonnen. Auf der Fachtagung werden Vertreter von Kommunen und Organisationen zur Talententwicklung ebenso als Referenten vortragen wie verschiedene Unternehmer aus der Fenster- und Fassadenbranche.

Konkrete Strategien im Fokus

„Mit dieser Veranstaltung ergänzt und vertieft der VFF seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Nachwuchsfindung", betont Helmut Meeth, der Vorsitzende des AKK Marketing im VFF. „Im letzten Jahr haben wir ja schon den Recruitingfilm und die Recruitingkampagne des VFF unter www.vff-karriere.de vorgestellt. Jetzt wollen wir konkrete Strategien zur Mitarbeitergewinnung in den Fokus nehmen", ergänzt Meeth.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen zu der Fachtagung, die am 21. März 2019 von 10.30 bis 16.00 Uhr im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen stattfindet, finden Interessenten auf der Website des VFF unter www.window.de im Bereich „Termine".


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Januar 2024

Teckentrup sucht das hässlichste Garagentor Deutschlands

Das hässlichste Garagentor Deutschlands – muss raus: Gemeinsam mit der Redaktion der Bauherren-Zeitschrift „Renovieren“ und seinen Partnern aus Handwerk und Handel sucht Teckentrup dieses marode Tor, um es dann kostenfrei zu ersetzen. Zum …

8. September 2023

bb-Marktübersicht: Kunststoff-Profilsysteme

Ein Schwerpunkt in der September-Ausgabe von bauelemente bau ist traditionell die Marktübersicht der PVC-Profilsysteme. Damit verschaffen wir unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Profil-Programm, das aktuell verfügbar ist. Vor …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

zur Übersicht

Newsletter