20. März 2019

Kompromisslos symmetrisch

Bericht zur Eröffnung des Josko Flagship-Centers Stuttgart.

Die Außenansicht des Josko Flagship-Centers Stuttgart in Waiblingen. Foto: bb.

Am Donnerstag, den 14. März, wurde in Waiblingen mit rund 160 Gästen das Josko Flagship-Center Stuttgart mit 840 m2 Ausstellungsfläche eröffnet. Neben dem Komplettangebot von Josko wurde auch das bereits auf der BAU in München vorgestellte Komplettsystem für Fenster und Schiebetüren One by Josko präsentiert.

Stefan Wagner, Geschäftsführer Vertrieb, Service + Marketing, machte deutlich, dass mit der Eröffnung des Standorts Stuttgart ein wichtiger Schritt zur Markenbildung von Josko in Deutschland gelungen ist. Die Region zeichne sich durch eine hohe Wirtschaftskraft aus und ist zugleich führend in Forschung und Entwicklung. Ziel sei es, Fenster und Türen mit der Inneneinrichtung und der Gebäudehülle zu harmonisieren. „Wir können alles. Außer Hochdeutsch", diesen Slogan der Imagekampagne von Baden-Württemberg rezitierte Wagner mit einem Augenzwinkern auf die Frage, wie die weitere Marktentwicklung von Josko in Deutschland aussehen wird. Neben München ist Stuttgart das zweite Flagship-Center von Josko in Deutschland und ein drittes wird in naher Zukunft folgen.

"Wir denken Gebäude"

„Wir wollen privates Wohnen neu definieren und weg vom Massenmarkt hin zum individuellen Ausgestalten der Wohnobjekte. Dazu ist Mut notwendig, der am Ende auch belohnt wird." Das waren die Begrüßungsworte von Johann Scheuringer, Inhaber, Geschäftsführer und Chefdesigner von Josko. Bei der Entwicklung des Komplettsystems One by Josko wurde konsequent der Gedanke der Symmetrie verfolgt. Die schmale Ansicht von nur fünf Zentimeter und die Schlichtheit des Systems wurden durch den Einsatz des Aluprofils erst möglich. Näheres dazu erfahren Sie auch in unseren Beitrag in der bauelemente bau 2/19.

Den kompletten Bericht zur Eröffnung des Josko Flagship-Centers Stuttgart lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 4. April erscheinen wird.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. Mai 2024

„Für die Zukunft der Branche seid ihr unabdingbar!“

Mit diesen Worten begrüßten Claus Winter, unter anderem zuständig für Unternehmensführung beim Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. und dort Ansprechpartner für die junge Generation, und Armin Fischer, Leiter des …

11. Juni 2024

VDMA: Optimismus trotz Einbußen in Produktion und Export

Nach einem unerwartet hohen Produktionsrekord in Höhe von 4,2 Milliarden Euro (+15 Prozent) im Jahr 2023 ist die Stimmung gegen Ende des ersten Halbjahres 2024 in der deutschen Holzbearbeitungsmaschinen-Industrie erwartungsgemäß stark …

22. November 2024

Roto Gruppe bleibt positiv bei verhaltenen Prognosen

Wagen wir einen ganz kurzen Rückblick: Der Gruppenumsatz der Roto Gruppe lag 2023 bei 885 Millionen Euro, was einem Plus von 2,2 Prozent entspricht. Für das Jahr 2024 ist die …

zur Übersicht


Newsletter