20. Mai 2019

Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft

Mit neuen Methoden der Planung und Produktion lassen sich heute Gebäudehüllen umsetzen, die bisher noch undenkbar waren. Foto: pixabay.

Die Advanced Building Skins GmbH (Luzern) veranstaltet vom 28. bis 29. Oktober die 14. Internationale Konferenz zur Gebäudehülle der Zukunft (Conference on Advanced Building Skins) in Bern. Die Konferenz ist Europas führendes Event zur Gebäudehülle und vereint hochkarätige Präsentationen mit produktivem Networking in der Baubranche. Architekten, Ingenieure und Vertreter der Bauindustrie aus aller Welt diskutieren über Trends, Innovationen und nachhaltiges Gebäude-Design.

Der japanische Architekt und Pritzker-Preisträger Shigeru Ban wird die Keynote-Rede halten. In insgesamt 24 Themenblöcken präsentieren über 150 Referenten aus 30 Nationen neue Projekte und Entwicklungen im Design von Gebäudehüllen. Mit neuen Entwurfsmethoden und digital gesteuerten Fertigungsabläufen lassen sich heute Formen umsetzen, die sich von der traditionellen linearen, rechtwinklig ausgerichteten Architektur unterscheiden. Zu den Themen der Konferenz gehören daher unter anderem parametrisches Design und digitale Fertigung, dynamisches Fassaden-Design, Building Information Modeling sowie adaptive Gebäudehüllen. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Das detaillierte Konferenzprogramm und Informationen zur Registrierung finden Sie unter diesem Link.

Die Teilnahmegebühr beträgt 680 Euro und enthält das Mittagessen und die Kongressdokumentation mit den Manuskripten der Referenten. Frühbucher, die sich bis zum 31. Mai anmelden, erhalten einen Rabatt von 20 Prozent (540 Euro).

Kontakt:
Advanced Building Skins GmbH
Zentralstr. 44
CH-6003 Luzern

Tel. Luzern: +41 41 50 8 70 36
Tel. München: +49 89 20000-4161
Tel. Bozen: +39 0471 34 00 50
info@abs.green


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Januar 2024

Teckentrup sucht das hässlichste Garagentor Deutschlands

Das hässlichste Garagentor Deutschlands – muss raus: Gemeinsam mit der Redaktion der Bauherren-Zeitschrift „Renovieren“ und seinen Partnern aus Handwerk und Handel sucht Teckentrup dieses marode Tor, um es dann kostenfrei zu ersetzen. Zum …

11. April 2025

Nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden

Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden entwickelt sich zum zentralen Baustein einer zukunftsfähigen Baukultur. Denn: Bestehende Strukturen bieten enormes Potenzial für Ressourcenschonung, CO2-Reduktion und werthaltige Stadtentwicklung. Doch die …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

zur Übersicht


Newsletter