2. August 2019

Neue Website von Döpfner ist online

Eine übersichtliche Struktur sorgt dafür, dass jede Zielgruppe schnell zur gewünschten Information kommt. Screenshot: Döpfner.

Die Döpfner Betriebs GmbH, Fenster- und Türenhersteller aus dem unterfränkischen Gerolzhofen, präsentiert sich seinen Kunden und Partnern ab sofort mit einer neuen, attraktiv gestalteten Website. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Holz- und Holz-Alu-Elemente. Neben Holz-Alu-Fenstern führt der Hersteller auch ein Fassadenkonzept im Programm, bei dem ein Ganzglaselement direkt an das nächste Ganzglaselement mittels Pfosten-Riegel-System endlos aneinandergereiht werden kann.

Das Programm im Überblick

Alle Lösungen werden in der Website unter „Produkte" übersichtlich dargestellt und sind leicht zu finden. Vor allem bei der Präsentation und Argumentation der Fenstersysteme geht Döpfner einen eigenen, neuen Weg, der Endkunden den Nutzen und das Innenleben der aufwändigen Konstruktionen von Fenster- und Türsystemen näherbringen soll.

Die Website ist so aufgebaut, dass sich die verschiedenen Zielgruppen, die Döpfner anspricht, in der Hauptnavigationsleiste auf einen Blick wiederfinden. Sei es der private Bauherr und Endkunde, sei es der für Döpfner so wichtige Fachhandelspartner oder Architekten.

Wunsch-Haustür konfigurieren

Beim Thema Haustüren ergänzt ein Haustürkonfigurator die Produktinformationen. Dabei können nach Eingabe der Maße vor allem die Ausführungen selbst gewählt werden. Somit hat der Interessent ein genaues Bild seiner künftigen Haustür mit Preisangabe. Idealerweise geht der Kunde mit dieser Auswertung zu seinem nächsten Händler beziehungsweise Döpfner-Vertreter und lässt sich über die weiteren Details und vor allem den Einbau fachgerecht beraten. Händlerpartner und Architekten finden in einem persönlichen Login-Bereich jeweils wichtige weitere Informationen, die für die Bearbeitung der Aufträge wesentlich sind.

Die neue Homepage rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Januar 2026

Sorpetaler verbindet schlanke Konstruktionen mit hohen Brandschutzklassen

Brandschutzanforderungen in Gebäuden werden zunehmend komplexer. Neben den gesetzlichen Vorgaben spielt auch die architektonische Gestaltung eine wichtige Rolle: Sichtbare Profilbreiten sollen reduziert werden, ohne die Feuerwiderstandsklassen zu …

19. März 2025

Workshop zu Social Media am 15. Mai

Gut verdauliche Informationsportionen auf Social Media mitten in der Zielgruppe zu platzieren, könnte für die Unternehmenskommunikation einem Gamechanger gleichkommen. Der Workshop „How to make Media today“ am 15. Mai 2025 in der …

16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass …

zur Übersicht