5. August 2019

Maco und Sika laden zu den Salzburger Sicherheitstagen

Das neue Forschungs- und Innovationszentrum von Maco am Standort Salzburg. Foto: Maco.

Maco lädt am 21. und 22. November 2019 in Kooperation mit Sika Deutschland zu den Salzburger Sicherheitstagen in sein neues Innovationszentrum am Stammsitz in Salzburg. Im Mittelpunkt stehen Fachvorträge zu vielfältigen Sicherheitsthemen sowie die Präsentation neuer Technologien als mögliche Alternativen zur Standard-Fensterproduktion. Für die Besucher sind zudem Praxisvorführungen und Workshops inklusive Besichtigung des Maco-Stammsitzes geplant.

Mit dem Branchentreff soll der Austausch von Expertise rund um das Thema Sicherheit gefördert werden. Dies entlang der gesamten Lieferkette, von der Planung über die Produktion bis zur Auslieferung. Vortragende aus der Praxis - von Kriminalpolizei, Prüfinstitut bis zum Sachverständigen - werden zeigen, worauf es in der Herstellung und Prüfung von Fenster und Türen ankommt und wie gute Einbruchhemmung funktioniert. Erwartet werden Kunden und Interessenten aus der DACH-Region. Workshops und Führungen durchs Unternehmen runden die Veranstaltung ab.

Die Homepage des Beschlagherstellers erreichen Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. November 2023

Neue Geschäftsführung bei Glutz GmbH Österreich

Martin Hauser ist neuer Geschäftsführer der Glutz GmbH Österreich. Seit August liegt die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung für den österreichischen Markt bei dem gebürtigen Wiener.

Hauser …

8. März 2024

Produkte und Services für CO2-reduzierte Gebäudehüllen

Die Baubranche gehört gemeinsam mit der Industrie und dem Verkehr zu den großen Energieverbrauchern und CO2-Emittenten. Entsprechend groß ist der ökologische Fußabdruck und damit auch der Handlungsbedarf. Denn im Zusammenhang mit dem …

11. Juni 2024

Geschäftsführungswechsel und Umfirmierung bei der Christophe Lenderoth GmbH

Zum 1. Juni 2024 hat der bisherige Geschäftsführer Christophe Lenderoth die Christophe Lenderoth GmbH (Bremen) an Marcel Neubauer, Geschäftsführer der ebenfalls in Bremen ansässigen Boetker Metall + Glas GmbH & Co. KG, verkauft. …

zur Übersicht


Newsletter