19. August 2019

Titanium-Black Status ist begehrt

Frank Eigenrauch: ?Der Partner kann die Bausteine auswählen, die für ihn in Frage kommen." Foto: bb.

Mit der Marktgemeinschaft „Kömmerling Fenster-Profis" hat der Systemgeber Kömmerling schon vor über zwanzig Jahren den engen Schulterschluss mit besonders marketingaffinen Fensterbau-Unternehmen gesucht, um gemeinsam die Marke zu stärken und den Fensterherstellern mit einem professionellen Marktauftritt zu einem profitablen Wachstum zu verhelfen.

Im letzten Jahr schon wurde das Partnerprogramm komplett überarbeitet und mit „Fenster-Profi", „Fenster-Profi Gold" und „Fenster Profi Titanium-Black" drei Partner-Kategorien und damit drei Leistungsklassen definiert. Mit der letzten wurde eine neue Kategorie mit einem deutlich erweiterten Leistungsspektrum eingeführt, für die innerhalb kürzester Zeit zehn namhafte Fensterbau-Unternehmen gewonnen werden konnten. Zu den ersten zehn Titanium-Black-Partnern gehören die Fensterbau-Betriebe Baumeister, Gronau, Jechnerer, Joleka, Heep, Hewe, Kochs, Müllers, PvK und Witthaut.

„Die Fenster-Profis haben sich im Laufe der Jahre von einer Werbegemeinschaft zu einer engen Kooperation zwischen Kömmerling als Systemgeber und mittlerweile 78 Fensterbauern entwickelt. Die Leistungen wurden und werden gemeinsam mit den Partnern erarbeitet und über die Jahre an den wandelnden Bedarf immer wieder angepasst", erläutert Frank Eigenrauch, Verkaufsleiter Deutschland der profine Group, das Konzept.

Mit dem Angebot trägt der Systemgeber der Tatsache Rechnung, dass viele mittelständische Unternehmen nicht über die personellen und/oder finanziellen Ressourcen verfügen, die heute nötig sind, um selbstständig neue Kataloge, eine Internetseite, einen Social Media Auftritt etc. zu entwickeln. Maßnahmen, die heute nötig sind, um sich mit einem professionellen Marktauftritt Gehör und Aufmerksamkeit im großen Feld der Wettbewerber zu verschaffen.

Den ausführlichen Bericht zum neuen Partnerprogramm finden Sie in der September-Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. September erscheinen wird.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der neuen Internetseite des Partnerprogramms...

...sowie auf der Homepage der Fenster-Profis.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Mai 2024

Somfy und Growe/Roltex verknüpfen ihre Produktlösungen

Antriebs- und Steuerungshersteller Somfy und die Growe/Roltex-Gruppe bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam den Hitzeschutz voranzutreiben und Fachpartnern ein zukunftsweisendes Wachstumssegment zu erschließen. Die beiden Unternehmen unterhalten seit …

12. Januar 2024

Teckentrup sucht das hässlichste Garagentor Deutschlands

Das hässlichste Garagentor Deutschlands – muss raus: Gemeinsam mit der Redaktion der Bauherren-Zeitschrift „Renovieren“ und seinen Partnern aus Handwerk und Handel sucht Teckentrup dieses marode Tor, um es dann kostenfrei zu ersetzen. Zum …

17. November 2023

Zuverlässig in herausforderndem Marktumfeld

Unter dem Motto: „Zukunft.Bauen.Jetzt!“ lud der Beschlaghersteller Roto, mit Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen, zum mittlerweile 18. Internationalen Fachpressetag nach Graz ein. „Die drei Divisionen der Roto-Gruppe konnten im …

zur Übersicht


Newsletter