20. August 2019

Weru legt neues Fenstersystem auf

Mit der neuen Castello-plus-Serie bringt Weru ein universell einsetzbares Fenster auf den Markt. Foto: Weru.

Mit der Castello-plus-Serie platziert Weru ein Allround-Fenster am Markt. Mit einer moderaten Bautiefe von 76 Millimetern kann es dennoch Dreifach- und Funktionsverglasungen bis 48 Millimeter Bautiefe aufnehmen, so einen guten Schallschutz und eine hohe Wärmedämmung bieten. Neben Fenstern enthält die neue Fensterserie auch Balkontüren mit Nullbarriere-Schwelle, Hebe- und Parallel-Schiebetüren. Geeignet ist die universelle Konstruktion mit ihrer klassischen flächenversetzten Ansicht sowohl für den Einsatz im Neubau als auch in der Renovierung. aus einem Guss zu gestalten.

Bereits in der Standardausstattung sorgt die KlimaTherm-Dreifach-Verglasung für einen Uw-Wert von bis zu 0,95 W/(m²K). Der serienmäßige Condense-Stop (Kunststoff-Abstandhalter) verringert die Kondensatbildung. Außerdem sorgt das Fenstersystem mit einem Schallschutz bis zur Klasse 5 (47 dB) vor einen wirksamen Schutz vor Lärm.

Förderfähige Sicherheit

Im Castello-plus-Fenstersystem mit seinen auf 130 Kilogramm Traglast ausgelegten Bändern sind schon im Standard alle tragenden Teile in Stahl verschraubt, was das Aushebeln erschwert. Diese Einbruchhemmung wird durch die Pilzkopfzapfen-Verriegelung noch erhöht - auf Wunsch kann die Castello-plus-Reihe auch bis zur Sicherheitsklasse RC 2 aufgerüstet werden. Damit ist die Konstruktion bereits im Standard KfW-förderfähig.

Ausstattungspakete

Das Fenstersystem kann in vielen verschiedenen Farben geliefert werden. So wird es für Fachbetriebe einfach, Zudem bietet der Hersteller attraktive Zusatzpakete wie „Protect", „Trend" und „Comfort".

Produkteinführung mit umfangreicher Marketingkampagne

Im Rahmen der Innovationsoffensive von Weru wird der Marktgang des Castello-plus- Systems von einer umfangreichen Marketingkampagne begleitet - so hat das Unternehmen für seine Fachhändler zum Beispiel ein Portal mit vielen Serviceleistungen und einem Fördermittelrechner bereitgestellt.

Das Fenstersystem ist seit 1. August 2019 bei allen Weru-Fachbetrieben erhältlich.

Auf die Homepage von Weru gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

21. August 2025

Konsequenz der Nachhaltigkeitsstrategie: Hella schließt Standort Duisburg

Hella verfolgt als markengeführtes Unternehmen seine Nachhaltigkeitsstrategie mit voller Konsequenz und verabschiedet sich von Produkten mit hohem Kunststoffanteil. Die Sortimentsbereinigung bringt auch eine Bereinigung der Produktionslandschaft mit sich. …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

zur Übersicht


Newsletter