21. August 2019

Neuer Selve-Produktmanager für Antriebstechnik

Tino Braumann ist der neue Selve-Produktmanager für Antriebstechnik. Foto: Selve.

Tino Braumann sorgt als neuer Selve-Produktmanager seit über sechs Monaten für Bewegung. Als Spezialist für Antriebstechnik ist er für die Weiterentwicklung und Optimierung dieses Produktbereichs mit allein fast 800 unterschiedlichen Artikeln - vom Motorlager über Wellenadapter bis zum bidirektionalen Funk-Antrieb - zuständig. Der „enge Kontakt zu Kunden, die schnelle Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen durch die Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung" sind das, was für ihn den Reiz seiner Aufgabe ausmacht.

Braumann hat im Lüdenscheider Unternehmen zwar einen neuen Aufgabenbereich, ist vielen Fachkunden indes schon jahrelang bekannt. Zuvor in der Technischen Kundenberatung von Selve tätig, leistete er seit 2012 in vielfältiger Weise schnelle Hilfestellung - sei es bei technischen Rückfragen am Telefon oder direkt auf der Baustelle beim Einlernen von Motoren oder Programmieren von Sensoriken. Der gelernte Elektrotechniker und Betriebswirt kennt das gesamte Antriebsprogramm daher aus dem Effeff. Im Februar übernahm er die Nachfolge von Jens Achenbach und ist damit der neue, vierte Fachmann im Selve-Produktmanagement-Team.

Seinen vorherigen Platz im Team der Technischen Kundenberatung hat übrigens bereits ein versierter Nachfolger übernommen: Seit Anfang Juli ist dafür der gelernte Elektroinstallateur und Elektromeister Torsten Puschner (37) im Einsatz.

Um auf die Homepage von Selve zu gelangen müssen Sie auf diesen Link klicken.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. November 2024

VFF fordert rasche Neuwahlen

Trotz des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und der sicher kommenden vorgezogenen Neuwahlen darf es aus Sicht des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) nicht zu einer längeren Phase der wirtschafts- und geopolitischen Verunsicherung kommen. Je später …

25. Oktober 2023

Gealan passt Strukturen an

Gealan wird seine Kunden künftig noch zielgenauer informieren und betreuen: Um das gewährleisten zu können, sind nun strukturelle Änderungen im Vertrieb vorgenommen worden. Zudem bekommt das Gealan-Management Verstärkung auf …

20. Februar 2024

bewa-plast investiert in neue Eck-Verschweißung

Der mittelhessische Fensterhersteller bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik hat in die langfristige Sicherung der Zukunftsfähigkeit seiner beiden Produktionsstandorte in Mengerskirchen investiert. Den Anfang bei der weitreichenden Modernisierung der …

zur Übersicht

Newsletter