30. Oktober 2019

Weinor sagt Messe-Teilnahme ab

Weinor nimmt 2021 nicht an der R+T in Stuttgart teil. Foto: Weinor.

Weinor wird 2021 nicht an der R+T in Stuttgart teilnehmen. Der Sonnen- und Wetterschutz-Hersteller will stattdessen andere Maßnahmen ergreifen, um die Partnerschaft mit seinen Fachpartnern zu intensivieren.

Das Unternehmen war 2018 mit einem Stand auf der R+T vertreten, nachdem es bereits 2015 die Teilnahme ausgesetzt hatte. Schon im Vorfeld der letzten Messe hatte Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann darauf hingewiesen, dass eine R+T-Teilnahme jedes Mal aufs Neue geprüft werde. Diese Prüfung hat nun stattgefunden und zu der Absage geführt. Weiermann erläutert: „Wir haben lange darüber diskutiert, ob Weinor an der kommenden R+T teilnimmt. Nun sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir 2021 andere Wege gehen wollen, um unsere Fachpartner über Produktneuheiten zu informieren und die Partnerschaft mit ihnen zu vertiefen. Wie das genau aussehen wird, ist derzeit in der Planung."

Messe in Entscheidungsprozess einbezogen

Weinor-Marketingleiterin Sylvia Hendel betont, dass dieser Schritt nicht leichtgefallen ist und erst nach intensivem Austausch mit der Messe vollzogen wurde. „Wir hatten während der Gespräche immer ein partnerschaftliches Verhältnis zu den R+T-Organisatoren und werden 2021 sicherlich auch mit einem weinenden Auge nach Stuttgart schauen."

Auf die Homepage von Weinor gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. Juli 2025

Motto in Rosenheim: „Die Fensterwelt im Wandel“

Ob Klimawandel, KI, Demografie oder Wirtschaft: die Zeiten sind stürmisch. Die Bau- und Fensterbranche steht dabei mittendrin und ist Teil der Lösung, denn sie kann Probleme wie Wohnungsnot und Gebäudesanierung lösen – nur anders als …

23. September 2024

VFF-Zukunftskreis im Zeichen von KI, Nachhaltigkeit und Marktchancen

Ende August traf sich der Zukunftskreis des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) erneut, dieses Mal in den Räumlichkeiten der Ammon Beschläge-Handels GmbH in Nürnberg. Die Veranstaltung fokussierte sich auf verschiedene Themen, darunter die …

20. Oktober 2023

Delle im Fenster- und Außentürenmarkt angekommen

Am 19. Oktober 2023 traf sich die Branche am Frankfurter Flughafen und Online zum Update der Marktzahlen für den deutschen Fenster- und Außentürenmarkt. Die im Hybridformat angebotene Fachtagung Statistik und Markt des Verband Fenster + Fassade …

zur Übersicht

Newsletter