20. November 2019

Montagekleber aus nach-wachsenden Rohstoffen

Der Montagekleber Pur-Solo N zeichnet sich durch einen hohen Anteil nachwachsender Rohstoffe aus. Foto: Deflex.

Neu im Deflex-Lieferprogramm ist der Universal-Montagekleber ‚Pur-Solo N - Der Nachhaltige‘. Der Kleber basiert auf einer Rezeptur, die zu 20 bis 50 Prozent nachwachsende Rohstoffe beinhaltet. Er ist natursteinverträglich und bestens geeignet zum Verkleben von Holz- und Bauwerkstoffen, Keramik und Metallen. Ferner ist Pur-Solo N im DGNB-Navigator als Nachhaltigkeit unterstützendes Produkt registriert.

Die einzelne Kartusche beinhaltet 310 Milliliter und ist mit einer wiederverschließbaren Schraubkappe ausgestattet. Pur-Solo N ist ein universeller 1-K-PUR-Konstruktions-Klebstoff für die Montage in Handwerk und Industrie, der auch sehr gut geeignet ist für die Verklebung von Deflex T- und Eckverbindern aus Aluminium. Selbstverständlich ist der Kleber lösemittelfrei, tropft nicht, härtet gleichmäßig durch und kann überlackiert werden.

Der Kleber wird an Fachbetriebe in Gebinden von 20 Kartuschen im Karton geliefert. Der Aufpreis zum bekannten und langjährig bewährten Montagekleber Pur-Solo ist gering. Zur Fensterbau Frontale 2020 will Deflex die nachhaltige Kleber-Serie um den Pur-Duett N erweitern. Der 2-Komponenten-Kleber besteht ebenfalls zu einem hohen Anteil aus nachwachsenden Rohstoffen.

Auf die Homepage des Herstellers für Dichtstoffe geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Januar 2024

TMP setzt auf Windowment® von Beck + Heun

Mit Windowment® hat die Beck + Heun GmbH aus Mengerskirchen ein Komplett-System entwickelt, das in sich Fenster, Beschattung, Fensterbänke und alle Anschlüsse ringsherum vereint. Das Fenster-Komplettsystem wird vom Bauunternehmen während der …

19. August 2024

RTG kritisiert Kürzungen im Klimafonds

Die Bundesregierung will beim Fördertopf für energetische Gebäudemodernisierungen den Rotstift ansetzen: Um knapp 2,4 Milliarden Euro sollen die Mittel im Jahr 2025 schrumpfen. Das zeigt der aktuelle Haushaltsplan für den Klima- und …

15. September 2023

Veka als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, spielen die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade bei Nachwuchskräften eine zentrale Rolle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung …

zur Übersicht

Newsletter