20. November 2019

Montagekleber aus nach-wachsenden Rohstoffen

Der Montagekleber Pur-Solo N zeichnet sich durch einen hohen Anteil nachwachsender Rohstoffe aus. Foto: Deflex.

Neu im Deflex-Lieferprogramm ist der Universal-Montagekleber ‚Pur-Solo N - Der Nachhaltige‘. Der Kleber basiert auf einer Rezeptur, die zu 20 bis 50 Prozent nachwachsende Rohstoffe beinhaltet. Er ist natursteinverträglich und bestens geeignet zum Verkleben von Holz- und Bauwerkstoffen, Keramik und Metallen. Ferner ist Pur-Solo N im DGNB-Navigator als Nachhaltigkeit unterstützendes Produkt registriert.

Die einzelne Kartusche beinhaltet 310 Milliliter und ist mit einer wiederverschließbaren Schraubkappe ausgestattet. Pur-Solo N ist ein universeller 1-K-PUR-Konstruktions-Klebstoff für die Montage in Handwerk und Industrie, der auch sehr gut geeignet ist für die Verklebung von Deflex T- und Eckverbindern aus Aluminium. Selbstverständlich ist der Kleber lösemittelfrei, tropft nicht, härtet gleichmäßig durch und kann überlackiert werden.

Der Kleber wird an Fachbetriebe in Gebinden von 20 Kartuschen im Karton geliefert. Der Aufpreis zum bekannten und langjährig bewährten Montagekleber Pur-Solo ist gering. Zur Fensterbau Frontale 2020 will Deflex die nachhaltige Kleber-Serie um den Pur-Duett N erweitern. Der 2-Komponenten-Kleber besteht ebenfalls zu einem hohen Anteil aus nachwachsenden Rohstoffen.

Auf die Homepage des Herstellers für Dichtstoffe geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

18. November 2024

Unterschiedlichste Aspekte der Zukunft beleuchtet

In der vergangenen Woche fand am Freitag der Partnertag der Höhbauer GmbH statt. Bisher waren es die Kunden und Partner des Unternehmens gewohnt, zu diesem Anlass an den Hauptsitz von Höhbauer nach Luhe-Wildenau in die Oberpfalz zu reisen. Doch in …

zur Übersicht


Newsletter