11. Dezember 2019

Oknoplast lädt 700 Partner zum 25. Jubiläum

Anlässlich ihres 25. Geburtstags hatte Oknoplast um Gründer Adam Placek (vorne r.) und Präsident Miko?aj Placek (vorne, 2.v.r.) hunderte Fachhandelspartner eingeladen. Foto: Oknoplast.

Mitte September 2019 lud die Oknoplast Gruppe Fachhandelspartner aus ganz Europa erneut zu einem großen Partner-Event nach Polen ein, darunter auch rund 50 deutsche Händler des Unternehmens. Gemeinsam wurde drei Tage lang der 25. Geburtstag von Oknoplast gefeiert. In diesem Zuge würdigte das Familienunternehmen auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Diesen will Oknoplast in den kommenden Jahren diverse Produktneuheiten und einen weiter verbesserten Service bieten. Dabei soll vor allem die IT-gestützte Geschäftsentwicklung weiter ausgebaut werden.

Konferenz für die deutschen Teilnehmer

Im letzten Jahr konnte neben dem 25-jährigen Firmenjubiläum auch das 15-jährige Bestehen von Oknoplast auf dem deutschen Markt gefeiert werden. Jens Eberhard, seit Mai 2019 Geschäftsführer der deutschen Niederlassung im westfälischen Ibbenbüren, skizzierte die Entwicklung in den letzten Jahren. So konnte mit 27,6 Millionen Euro in 2018 ein neuer Umsatzrekord erzielt werden. Als Erfolgsfaktoren nannte Eberhard das kontinuierlich erweiterte Produktsortiment und den umfangreichen zuverlässigen Service für die Fachhandelspartner.

Neues Sonnenschutzprogramm

Die Präsentation am zweiten Event-Tag bot den Teilnehmern einen Ausblick auf das kommende Sicht- und Sonnenschutzprogramm, das Neubaukästen und Raffstoreanlagen umfassen wird. Vorgestellt wurde zudem die neue Händler-Software, die es den Partnern ermöglicht, einfach und schnell selbst Angebote mit einer webbasierten Lösung zu erstellen und Bestellungen abzugeben. Sie ist Bestandteil moderner IT- und Softwarelösungen, mit denen Oknoplast seine Partner in den Geschäftsabläufen unterstützen und zur Steigerung der Umsätze beitragen will. Hinzu kommt ein Shop-in-Shop-System, das den deutschen Fachhandelspartnern eine professionelle Produktpräsentation garantiert.

Auf die Internetseite von Oknoplast kommen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Oktober 2023

Ein Weltmeister als Markenbotschafter

Das Unternehmen Hella, Hersteller für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, hat einen neuen Markenbotschafter: Dominik Landertinger, Biathlon-Weltmeister, vierfacher Olympiamedaillen- und fünffacher WM-Medaillen-Gewinner, ist ab sofort Partner des …

1. Oktober 2024

Gebündelte Expertise für Hochsicherheit im neuen Sälzer Kompetenzzentrum

Sälzer, die Hochsicherheitssparte von Schüco, prüft seine Hochsicherheitsprodukte für die Gebäudehülle ab sofort in einem neuen Kompetenzzentrum. Der rund 430 Quadratmeter große Neubau beherbergt neben einem Showroom und …

10. April 2024

markilux präsentiert Neuheiten für 2024

Die diesjährige Sonnenschutzsaison steht in den Startlöchern. Um seine Fachkunden hierauf einzustimmen, präsentierte markilux seine neuen Produkte zwischen Februar und März an den Standorten der eigenen Schauräume in Deutschland und …

zur Übersicht


Newsletter