15. Januar 2020

Krapp-Gruppe eröffnet zwei weitere Standorte

Standortübersicht der Krapp-Gruppe. Grafik: Krapp-Gruppe.

Die in Dinklage ansässige Unternehmensgruppe Krapp expandiert weiter. Zum 1. Februar 2020 eröffnete die Krapp-Gruppe ein neues Verkaufsbüro in Oldenburg, nahe des Autobahnkreuzes OL-Ost. Ein weiterer Vertriebsstandort wird zum 1. März 2020 im rheinland-pfälzischen Jockgrim in der Nähe von Karlsruhe gegründet.

Mit dieser Maßnahme verdichtet die Krapp-Gruppe ihr bundesweites Vertriebsnetz und das Warenangebot von Toren und Türen. Zudem kann die Unternehmensgruppe attraktive Arbeitsplätze in florierenden Arbeitsmärkten bieten. Insgesamt erzielte die Krapp-Gruppe im Jahr 2019 einen Umsatz von über 130 Millionen Euro und beschäftigt nun mehr als 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an bald 17 bundesweiten Standorten.

Über das Unternehmen Krapp

Die Krapp-Gruppe ist ein bundesweit aufgestelltes Großhandelsunternehmen mit über 540 Mitarbeitern. An insgesamt 15 Standorten von der Nordseeküste bis nach Rheinland-Pfalz wird ein Jahres-Umsatz von 132 Millionen Euro erwirtschaftet. Zudem werden bundesweit Bauvorhaben in den Bereichen Industrietore, Garagentore und Türen für gewerbliche Kunden geplant, verkauft, montiert und gewartet. Außerdem ist die Krapp-Gruppe Ansprechpartner im Bereich der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik.

Virtuell können Sie die Krapp-Gruppe über diesen Link besuchen.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2023

„Änderungen in der Betreuung wird es nicht geben“

Die Ankündigung von Deceuninck, dass die Produktion in Deutschland eingestellt und die beiden Standorte in Bogen sowie in Hunderdorf geschlossen werden sollen, haben wie zu erwarten für reichlich Wirbel in der Branche gesorgt und eine Vielzahl von …

19. August 2025

Bauen mit Holz: Das Fenster mitdenken!

Holz ist ein zentraler Baustoff für die Zukunft: Immer mehr Gebäude – ob im Wohn- oder Objektbau – werden aus Holz gebaut. Der deutsche Holz- und Holzfertigbau gewinnt an Bedeutung und auch beim seriellen Bauen ist Holz zentral. Der …

11. Januar 2024

Unilux bringt Nullschwelle auf den Markt

Barrierefreies Bauen ist das Gebot der Stunde, denn damit wird nicht nur Menschen mit Handicap das Leben erleichtert, sondern allen Nutzern ein verbesserter Komfort geboten. Der Fensterhersteller Unilux hat daher mit „Unilux Plano“ eine zum Patent …

zur Übersicht

Newsletter